3. Herren News
Meisterrunde der Landesliga rückt für Dritte in weite Ferne
Landesliga:
HSG Mimmenhausen/Mühlhofen - HSG Konstanz III 26:21 (16:9)
Am Samstagabend waren die Männer der HSG Konstanz III beim direkten Tabellennachbarn Mimmenhausen/Mühlhofen zu Gast. Die Ausgangssituation war klar, die Konstanzer Männer brauchten einen Sieg, um doch noch ein Wort für die Meisterrunde mitreden zu können. Für ein ausgeglichenes und spannendes Spiel sollte somit gesorgt sein.
Die Männer der HSG erwischten aber einen miserablen Start. Man machte viele technische Fehler und scheiterte oft am Mimmenhausener Torwart, dadurch stand es nach 11 Minuten bereits 8:1. Durch eine Konstanzer Auszeit und eine Zeitstrafe des Gegners kamen die Männer der HSG auf vier Tore heran (9:5). Eine erneute Schwächephase sorgte aber wieder für den ursprünglichen Sieben-Tore-Abstand, mit dem es auch in die Halbzeit ging (16:9).
Das Ziel der zweiten Halbzeit, die technischen Fehler zu minimieren und noch etwas Zählbares nach Konstanz mitzunehmen, wurde durch eine erneute „Startschwäche“ zunichte gemacht. Das passive Abwehrverhalten gegen einen gut spielenden Gegner wurde mit einem 1:3 bestraft (19:10). Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte die HSG Konstanz III aber nicht mehr entscheidend rankommen. Erst gegen Ende der Partie kamen die Männer der HSG ins Tempospiel. Mithilfe einiger guter Paraden der HSG-Keeper wurde ein wenig Ergebniskosmetik betrieben und das Spiel endete 26:21 für Mimmenhausen.
Durch die Niederlage ist die Teilnahme an der Meisterrunde für die HSG III in weite Ferne gerückt. Um die Chance zu wahren, sind in den letzten zwei Spielen zwei Siege Pflicht. Der erste Sieg muss somit am Samstag gegen den Tabellenführer aus St. Georgen her.