News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte ruft ihr Können in Waldkirch nicht ab

Landesliga:

SG Waldkirch/Denzlingen – HSG Konstanz III  36:24 (18:12)

Beide Mannschaften starteten mit einer ausgesprochen guten Abwehr in die Partie. Doch während sich Waldkirch/Denzingen auf die individuellen Stärken seiner Spieler verlassen konnte, um durch die schwierigen Zeiten in der Offensive zu kommen, stach auf Seiten der Konstanzer kein Spieler besonders hervor. Die Gastgeber begannen, ihren Vorsprung langsam auszubauen. Waldkirch/Denzingen erarbeitete sich nach einer Viertelstunde schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung, den die SG bis zum Ende der ersten Halbzeit halten konnte. Konstanz konnte vor allem wegen unzähliger technischer Fehler und verschenkter Bälle nicht näherkommen. Hervorzuheben ist das kompakte Abwehrspiel des Gastgebers.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Dritte konnte ihre Angriffstaktik nicht erneuern, die Verteidigungsarbeit verschlechterte sich und die Moral sank. Trotz guter Leistungen der beiden Torhüter kassierte die Mannschaft am Ende insgesamt 36 Tore, während Waldkirch/Denzingen ruhig blieb und sich an das hielt, was für sie in der ersten Halbzeit funktionierte. Es war ein weiteres Spiel, in dem die Konstanzer nicht nach besten Kräften gespielt hatten und der Unterschied im Endergebnis von 12 Toren spiegelt nicht unbedingt den Unterschied im Können zwischen den beiden Mannschaften wider.

Autor

Vereinsnews

Kontakt