News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A2-Jugend gewinnt das Duell der Perspektivteams

Bezirksklasse:

TV Spaichingen 2 – HSG Konstanz A2-Jugend 22:44 (11:18)

Am Sonntag ging es für die A2-Jugend der HSG Konstanz zum zweiten Auswärtsspiel nach Spaichingen. Hier traf das Team auf die zweite Mannschaft des TV Spaichingen. Das Ziel war hierbei direkt klar. Es sollte erneut ein Sieg her, um die Führung an der Tabellenspitze auszubauen. Dies machte das Team von Coach Johannes Schulz direkt zu Beginn klar, sodass es bereits nach vier Minuten 0:3 aus Sicht des Heimteams stand. Dabei spielte die Gastmannschaft durchgehend ein hohes Tempo, wodurch sie sich sich einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten konnte. Das Spiel war danach jedoch geprägt von einigen Fehlpässen, wodurch sich der TV Spaichingen 2 in der 26. Spielminute auf fünf Tore heranarbeiten konnte (15:10). Durch das hervorragend genutzte Teamtimeout von Schulz, in dem er an die Konzentration der Konstanzer Jungs appellierte, ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf siebenTore ausbauen (18:11).

Das Team der A2-Jugend 2022/23

Nach der Halbzeitpause wollten die Jungs der HSG noch einmal Gas geben, um zu demonstrieren, wie das Spiel hier enden soll. Aus einer gut gestaffelten Abwehr gelang es der Gastmannschaft immer wieder, technische Fehler beim Gegner zu erzwingen, welche durch leichte Tempogegenstoßtreffer ausgenutzt werden konnten. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit machte dem Gegner in dieser Phase ordentlich zu schaffen, sodass die Jungs vom Bodensee ihre komfortable Führung immer weiter bis zum Endstand von 22:44 ausbauen konnten.

Weiter geht es für das Team der A2 am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr bei der SG Rielasingen/Gottmadingen. Auch wenn es sich hierbei um den Letzten der Tabelle handelt, sollte man den Gegner in der eigenen Talwiesenhalle nicht unterschätzen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt