News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Nichts zu holen für Damen in Waldkirch

Landesliga:

SG Waldkirch/Denzlingen – HSG Konstanz Damen 34:22 (16:8)

Am Samstag waren die Damen der HSG zu Gast bei den Damen der SG Waldkirch/Denzlingen. Klar war, dass dies ein schweres Spiel werden würde, da der Gastgeber mit nur einem Tor gegen den derzeitigen Tabellenführer verloren hatte.

Die Damen der HSG starteten motiviert in die Partie, bei welcher jedoch die SG zunächst den ersten Treffer auf der Anzeigetafel markierte. Die Gastgeberinnen stellten eine offensive Abwehr, mit welcher die HSG große Schwierigkeiten hatte, sodass der Angriff durch viele technische Fehler geprägt war und die Gastgeberinnen hierdurch zu Tempogegenstößen verleitet wurden. In der Abwehr fehlten die Absprachen und auch das Aushelfen, sodass die SG durch ihr schnelles Angriffsspiel Lücken reißen konnte und zum Torerfolg kamen. Vor allem Alona Chernyshova bereitete den Gästen in der Abwehr große Schwierigkeiten.

Der Spielstand von 8:16 aus Sicht der HSG, mit welchem es in die Halbzeit ging, ist somit nicht verwunderlich. Es war klar, dass das gezeigte Können nicht dem entspricht, was die Damen der HSG sonst können. Leider war auch in der zweiten Halbzeit nicht das Glück auf Seiten der HSG. Zwar versuchte man, sich Tor um Tor heranzukämpfen, jedoch konnten die Gastgeberinnen weiterhin ihre Spieler gut in Szene setzen und zogen immer weiter davon. Leider mussten sich die Gäste der HSG mit einem Endstand von 22:34 geschlagen geben.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Noelle Stäudle (beide Tor); Tanja Schranz, Janice Steegmüller, Alida Hasselmann (1), Paula Gehringer (3), Maibritt Lindemann (6), Alisa Häffner (6), Svenja Reuter, Katrin Nikolauschke (2), Jelena Pauko (4), Yasmin Grether.

Autor

Vereinsnews

Kontakt