News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend steht sich selbst im Weg

Südbadenliga:

HSG Konstanz C1-Jugend – TuS Ringsheim 22:36 (11:20)

Die C1-Jugend hielt gegen den Tabellenzweiten aus Ringsheim tapfer mit, musste sich am Ende aber eingestehen, dass mit der gezeigten Chancenverwertung in der Südbadenliga wenig zu holen ist.   

Nachdem in der Vorwoche das ausgegebene Saisonziel mit dem Sieg bei der HSG Dreiland bereits erreicht wurde, machten nunmehr die Jungs aus Ringsheim Station in der heimischen Schänzlehalle. Die erste Halbzeit war dabei ein Abziehbild der letzten Partien. Glich die C1-Jugend auch hier die spielerischen, taktischen und körperlichen Vorteile des Gegners mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit aus. Doch schon in der ersten Halbzeit konnte man die teilweise sehenswert herausgespielten Torchancen nicht in Tore umwandeln. Gegen die spielerisch gut aufgelegten Jungs aus Ringsheim liefen die HSG-C-Jungs ständig einem Rückstand hinterher. Mit einem 11:20 für den TuS Ringsheim ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider kaum. Immer wieder scheiterten die Jungs vom Bodensee an sich selbst oder am Gästetorhüter und spielten so den abgeklärten Ringsheimern in die Hände. Leider fand auch die bislang recht gut funktionierende Abwehr der C1-Jungs nicht immer den optimalen Zugriff. Am Ende ging das Spiel mit 22:36 nach Ringsheim. Jetzt heißt es Kopf hoch und an der Chancenverwertung arbeiten. Vielleicht kann man mit einer besseren Chancenverwertung die nächsten Spiele auch wieder enger gestalten.

Für die C1-Jugend geht es am Sonntag direkt zum Rückspiel nach Ringsheim. Um 13:10 Uhr ist Anpfiff in der Kahlenberghalle in Ringsheim.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luis Elbe (7), Dominik Veeser (5), Niklas Trescher (3), Lasse Beck (3), Pascal Siebert (2), Kalle Ilsinger (2), Julian Linus Wittkuns, Lennart Krause-Wichmann, Sebastian Gellrich, Vlad-Stefan Boldea, Ceyron Tyson Beirer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt