News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte gewinnt Ligaspiel gegen Vierte

Bezirksklasse:

HSG Konstanz IV – HSG Konstanz III 26:36 (14:17)

In einem sehr fairen Spiel zwischen der HSG 3 und HSG 4 am Dienstagabend konnte sich die HSG 3 den ersten Saisonsieg sichern.

Nachdem am vergangenen Samstag bereits gute Ansätze sichtbar waren, wollte die HSG 3 im Feiertagsspiel bei der HSG 4 überzeugend auftreten und weitere Schritte für die nächsten Wochen machen.

Das klappte zu Beginn nur bedingt, da die HSG 4 von Anfang an zeigte, dass sie hier um Punkte mitspielen möchte und schnell mit 2:0 in Führung ging. Nach diesen kleinen Anfangsschwierigkeiten fing sich die Mannschaft allerdings schnell und übernahm beim Stand von 3:4 in der 9. Minute die Führung. Diese konnte durch ein breites Feld an Torschützen bis zur Pause auf 10:17 erhöht werden und so konnte Trainer Claudio Kupferschmid die Spielanteile ein wenig verteilen. In der ersten Hälfte hatte man die starken Rückraumschützen der 4. durch eine gute Abwehrleistung sehr gut im Griff und erzwang immer wieder lange Angriffe. Nach der Pause war das Spiel einige Zeit ausgeglichen bis zum 18:23 in der 42. Minute das Tempo noch einmal verschärft wurde und die Mannschaft über 19:26 in der 46. Minute bis auf 24:34 in der 57. Minute davonzog. Auch das Kreisläuferspiel wurde hier sehr gut umgesetzt, so dass der Sieg letzten Endes nicht mehr gefährdet war.

Die HSG 3 freut sich über den ersten Saisonsieg und ist direkt kommenden Sonntag zuhause gegen Steißlingen wieder gefordert.

HSG Konstanz III:

Rottmann, Gut (3), Wehrle (1), Urbatzka (3), Groh (6), Felger (4), Schwarz (3), Großmann (2), Rubiolo, Romer (2), Geistler(6), Eisemann, Bauer (4), Schulz (2).

Autor

Vereinsnews

Kontakt