News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte erkämpft sich Big Points

Landesliga:

HSG Konstanz III – HG Müllheim/Neunburg 29:27 (15:11)

Am Samstagmittag stand die Dritte aus Konstanz dem Sechstplatzierten der Landesliga Süd aus Müllheim/Neuenburg gegenüber. Das junge Team der Konstanzer wollte durch ein dynamisches und schnelles Spiel die zwei Punkte in der Schänzle-Sporthalle behalten. Der Matchplan von Trainer Daniel Behrendt fruchtete bereits zu Anfang des Spiels und starke Würfe aus dem Rückraum hielten den Gegner durchgehend auf Abstand, sodass man zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung verzeichnen konnte.

Die Abwehr stand ebenfalls stabil, da man es schaffte, die wichtigsten zwei Spieler des der Gäste aus dem Spiel zu nehmen, wobei lediglich der Rückraum von Müllheim zu einfachen Toren kam.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner durch einige Unaufmerksamkeiten noch einmal herankommen, doch letztlich konnte man durch eine dauerhafte Führung einen souveränen Sieg einfahren. Nun gilt es darauf aufzubauen und den Klassenerhalt zu meistern.

Autor

Vereinsnews

Kontakt