News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte Herren verlieren Saisonauftakt mit dezimiertem Kader

Landesliga:

TSV March – HSG Konstanz III 35:27 (18:13)

Als erstes Spiel der Saison stand für die Herren der HSG Konstanz III auswärts der Aufsteiger TSV March auf dem Spielplan. Samstag, 20 Uhr, „Primetime“, gefüllte Halle, ein spannendes Spiel war zu erwarten. Stattdessen musste man mit einer 35:27 (18:13)-Niederlage und viel Enttäuschung wieder die Heimreise antreten.

Bereits im Vorfeld war allen bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da der TSV March sich für das verlorene Relegationsduell um den Landesliga-Aufstieg (Saison 18/19) revanchieren wollen würde. Auch auf der Auswechselbank der HSG Konstanz III waren die Möglichkeiten gering. Mit gerade einmal zehn Mann und ohne Rechtsaußen wollte die Dritte dennoch höchst motiviert die zwei Punkte in Angriff nehmen. Jedoch lief nicht alles nach Plan. Zu Beginn der Partie geriet die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung und konnte im Laufe der ersten 20 Minuten, trotz guter Torwartaktionen der Gäste, diese auf ein 13:7 ausbauen. Durch schnelles Spiel und ein paar gute Abschlüsse, sowohl aus dem Rückraum als auch von Außen, verkürzte die HSG Konstanz III bis auf drei Treffer (15:12). Mit einem 18:13 ging es dann in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit erhoffte sich das Trainergespann Daniel Behrendt und Benedikt Hafner eine deutliche Steigerung der Abwehr, welche sich mit zu großen Lücken und teils fehlender Absprache größtenteils durch den Abend zog. Leider gelang dies nicht und der TSV March vergrößerte mit tatkräftiger Unterstützung der vielen Fans seine Führung auf 27:17. Ein wichtiger Faktor in dieser Phase des Spiels wären ausgeruhte Kräfte gewesen, was durch die geringen Wechselmöglichkeiten jedoch nicht möglich war. Auch wenn man noch einmal in den letzten Minuten des Spiels das Abwehrniveau durch solide Zusammenarbeit steigern konnte, reichte es im Endeffekt deutlich nicht zum Sieg. Endstand 35:27.

Luft nach oben: Heimspiel am Sonntag

Nach der verlorenen Auswärtspleite am vergangenen Samstag in March bleibt nun nicht viel Zeit, um die Lücken der Vorbereitung zu schließen. Nach vorne blicken ist angesagt. Trotzdem ist die Mannschaft voll motiviert, ihre Leistung zu verbessern und die ersten zwei Punkte der Saison auf ihr Konto gutzuschreiben. Hoffentlich dieses Mal mit einem breiteren Kader. Am Sonntag, 2. Oktober, empfängt die HSG Konstanz III den TuS Ringsheim um 15:00 Uhr in der Schänzle-Sporthalle.

Autor

Vereinsnews

Kontakt