News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte holt Punkt gegen Überlingen

Bezirksklasse:

HSG Konstanz III – TV Überlingen 33:33 (14:16)

Am Samstag war der Saisonauftakt für die dritte Mannschaft der HSG in der heimischen Schänzle-Sporthalle angesagt. Zu Gast war der TV Überlingen, der sich bereits vergangenes Wochenende den ersten Punkt erkämpfen konnte. Die neu formierte HSG 3 um Trainer Claudio Kupferschmid konnte in der Saisonvorbereitung bereits in einigen Testspielen an ihren Abläufen arbeiten und zeigte sich hochmotiviert, nun endlich loslegen zu können und auf Punktejagd zu gehen.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die direkt von Tempo geprägt war und in der sich beide Torhüter schon früh auszeichnen konnten. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Das Spiel ging ausgeglichen weiter und die Gäste erspielten sich einen knappen Zwei-Tore-Vorsprung, den sie dann auch bis zur Pause halten konnten (14:16).

Nach der Halbzeit versuchte sich die HSG auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das verschleppte Angriffsspiel der Gäste nicht mitzugehen, was nur teilweise funktionierte. In der Folge schlichen sich bei der HSG einige technische Fehler ein und man bekam das starke Kreisläuferspiel der Gäste nicht in den Griff, was dazu führte, dass sich der TV Überlingen bis zur 40. Minute auf 20:26 absetzen konnte.

Das Tempo wurde nochmal angezogen und auch in der Abwehr neu stabilisiert, so dass die HSG bis zur 50. Minute einen 6:0-Lauf zum 26:26 hinlegen, und in der 52. Minute beim 28:27 erstmals in Führung gehen konnte. Das Spiel war wieder offen und zwei Minuten vor Schluss sah es nach einem verwandelten Strafwurf zum 33:31 so aus, als wäre das Spiel gekippt. Nach dem schnellen Anschlusstreffer und einer Auszeit waren für die HSG noch 20 Sekunden in Überzahl zu überstehen, doch die Gäste konnten mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich erzielen.

Zusammengefasst war es ein sehr faires und letztendlich wohl gerechtes, wenn auch am Ende bitteres Unentschieden, aus dem die Mannschaften viele Lehren ziehen können, um in den kommenden Wochen angreifen zu können.

Kommenden Dienstag, 3. Oktober, geht’s mit dem heimischen Auswärtsspiel bei der HSG 4 weiter, bei dem die Mannschaft dann ihren ersten Sieg einfahren möchte.

HSG Konstanz III:

Jörger, Wehrle (2), Urbatzka (3), Braun (2), Farkas, Felger (9), Groh (2), Rubiolo, Romer, Menyoli (8), Eisemann, Geistler (5), Haider (2), Schulz.

Autor

Vereinsnews

Kontakt