News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17: Weiter konzentrierte Leistungen gefordert

Südbadenliga:

HBL Heitersheim –  HSG Konstanz U17

(Samstag, 16.10 Uhr, Malteserhalle)

Nach der souveränen Leistung am Wochenende heißt es: Nicht nachlassen! Mit dem Sieg konnte man sich an die Tabellenspitze setzen und möchte natürlich auch dort bleiben. „Hier möchte jeder hin. Somit befinden wir uns jetzt aber auch in der Position des Gejagten, das ist immer etwas schwieriger als der Jäger zu sein“, erklärt Trainer Robin Schneider.
„Die Leistung gegen Freiburg war herausragend, keine Frage. Aber das haben wir als Mannschaft nur geschafft, da wir die letzten Wochen und Monate auch so fleißig gearbeitet haben. Da gilt es dran anzuknüpfen. Wer aufhört, hart zu arbeiten und sich auf Erfolgen ausruht, hat schon verloren“, warnt Schneider.

Als nächster Gegner steht am Samstag die Mannschaft aus Heitersheim auf dem Programm. Eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Tabelle steht und nicht so leicht einzuschätzen ist. „Laut den Ergebnissen und Spielberichten sind die Heitersheimer in der Lage einen guten Ball zu spielen. Sieht so aus, als fehlt ihnen etwas die Konstanz im Spiel, aber wenn sie gegen uns einen super Tag erwischen, werden wir auch unseren besten Handball zeigen müssen, um zu bestehen. Ich erwarte von meinen Jungs eine genauso konzentrierte Leistung wie am vergangenen Wochenende“, sagt der Trainer.
Am Samstag um 16:10 Uhr ist die Mannschaft aus Konstanz zu Gast in Heitersheim in der Malteserhalle. Eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, da auch sie schon starke Leistungen gegen Mitfavoriten der Liga gezeigt haben. Die U17 freut sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt