News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Souveräner Start-Ziel-Sieg der U17 im Spitzenspiel

Südbadenliga:

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – HSG Konstanz U17 19:39 (6:18)

Spitzenspiel der Südbadenliga Süd: Zu Gast am Sonntagvormittag beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen, mussten die Konstanzer schon um 7:30 Uhr vom See aufbrechen. Zu diesem Zeitpunkt war noch fraglich, ob der noch einzige etatmäßige Torhüter der B-Jugend, Adrian Lehmann, spielen kann, da er sich am vergangenen Wochenende beim Spiel bei der A-Jugend verletzt hatte.

Zu Beginn des Spiels war dann klar, dass man nicht auf den Rückhalt von Co-Kapitän Adrian Lehmann im Tor verzichten musste. Zum Glück, wie sich herausstellte. Das Spiel startete etwas holprig. Beide Mannschaften zeigten Nerven und das erste Tor des Spiels ließ auf sich warten. Nach zwei Minuten hatten sich dann beide Teams gefangen und das Torewerfen wurde von Emil Nyesö eröffnet. Bis zur neunten Spielminute war es noch ein ausgeglichenes, aber sehr intensives und schnelles Handballspiel. Doch beim Spielstand von 3:4 aus Sicht der Hausherren zeigten die Konstanzer, wozu sie in der Lage sind. Sie stellten ein regelrechtes Bollwerk hinten in der Abwehr, das durch den super aufgelegten Adrian Lehmann im Tor perfekt ergänzt wurde. Kam doch mal ein Gegner zum Wurf, stand da noch Adrian „The Wall“. Für ganze zehn Spielminuten vernagelte er das Tor und ließ keinen Gegentreffer zu. Ein 10:0-Lauf für die HSG war die Folge und eine Sensation bahnte sich an (3:14 nach 19 Minuten). Der gegnerische Trainer sah sich dazu gezwungen, schon zwei Timeouts in der ersten Hälfte zu nehmen, doch am Spielverlauf änderte sich wenig. Ebenso wenig zeigten die zahlreichen Wechsel eine Änderung oder einen Bruch im Konstanzer Spiel. Mit einer 13-Tore-Führung verabschiedete man sich in die Halbzeitpause (6:18).

Der Konstanzer Trainer Robin Schneider war mit der Leistung seiner Jungs bisher mehr als zufrieden. In der Kabine gab es gar nicht viel zu sagen, stimmte doch sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung. Einige Kleinigkeiten wurden besprochen und dann ging es in Runde zwei. Nicht nachlassen war die Devise!

Das neue Team der B1-Jugend 2023/24

Einen kleinen Durchhänger wegen einer Zeitstrafe aufgrund von zweimaligem Trikotziehen gab es zu Beginn der zweiten Hälfte. Nicht so schlimm, dass es am deutlichen Ergebnis etwas verändert hätte. Die Konstanzer Fans sahen für sie ein großartiges Handballspiel mit vielen schönen Aktionen im Angriff und der Abwehr. Vor allem stach Adrian Lehmann mit seinen 18 Paraden (davon auch einige freie Würfe) heraus, der die Gegner heute an den Rand der Verzweiflung brachte. In der Mitte der zweiten Hälfte hatten die HSGler kurzzeitig Probleme mit den Übergängen der Gäste auf zwei Kreisläufer. Aber nach der Ansprache in der genommenen Auszeit wurde auch das wieder deutlich besser verteidigt. Zum Schluss kam jeder der Konstanzer zu genügend Einsatzzeit und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch Anton Nyesö bekam als junger C-Jugendtorhüter seine Spielminuten und konnte auch zwei Bälle parieren. An dieser Stelle: Danke für deine Unterstützung! Zum Schluss stand der wohl verdiente und nie gefährdete 19:39-Auswärtssieg für die HSG Konstanz. Ein Spiel, das Lust auf mehr macht und eine starke Leistung, an die es bei den nächsten Spielen anzuknüpfen gilt.

Am Wochenende findet wieder ein Auswärtsspiel für die Jungs aus Konstanz an. Man ist zu Gast bei den HandBall Löwen Heitersheim. Das Spiel findet am Samstag um 16:10 Uhr in der Malteserhalle in Heiterheim statt. Die Jungs freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung der Konstanzer Fans.

HSG Konstanz B-Jugend:

Anton Nyesö, Adrian Lehmann (beide Tor); Dominik Veeser, Jonathan Grözinger (4), Noé Mauch (3), Ceyron Beirer (4), Noah Kilian (6), Peter Schlund, Marcel Marcinkowski (3), Johannes Binder (6/2), Emil Nyesö (6), Benedikt Baumann (5), Luis Elbe, Lino Oetken (2).

Autor

Vereinsnews

Kontakt