News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

D-Jugend feiert ersten Saisonsieg

Die D-Jugend besiegte nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt die Auswahl des TV Überlingen mit 29:19. Die D-Auswahl setzte sich zum Ende der ersten Halbzeit erstmals ab und gab diesen Vorsprung nicht mehr her. 

Die gemischte D-Jugend musste am Samstag die Auswärtsfahrt über den schönen Bodensee zum TV Überlingen antreten. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, gegen den HSC Radolfzell und den TV Meßkirch, wollte man das erste Erfolgserlebnis bei den ebenfalls noch sieglosen Überlingern einfahren. Der Start in die Partie war zunächst ausgeglichen. So stand es bis zur ersten Auszeit von HSG-Trainer Andras Nyesö in der neunten Spielminute 5:5. Im Anschluss konnten die Jungs und Mädels aus Konstanz aber die Vorgaben ihres Trainers besser umsetzen und setzten sich bis zur Halbzeit auf 15:10 ab.

Diesen Vorsprung verwalteten die Jungs und Mädels aus Konstanz, auch unter Zuhilfenahme ihres bestens aufgelegten Kreisläufers Hannes Sauter (13 Tore), in der zweiten Halbzeit gekonnt. Die hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang 2011 zusammengesetzte Mannschaft aus Überlingen schaffte es nun immer seltener zu erfolgreichen Durchbrüchen und Torabschlüssen. Positiv anzumerken ist aus Konstanzer Sicht, dass sich auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs zahlreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende der 40 Minuten Spielzeit konnte die gemischte D-Jugend so einen verdienten 29:19-Auswärtssieg feiern.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge geht es für die D-Auswahl rund um Trainer Andras Nyesö weiter mit einem Heimspiel. Am kommenden Samstag empfängt man bereits um 10:00 Uhr in der heimischen Schänzlehalle die Jungs und Mädels der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

HSG Konstanz D-Jugend:

Hannes Sauter (13), Jonas Michel Janssen (6), Nils Andreas Beck (4), Julius Voswinckel (2), Moritz Hans Heinisch (2), Max Bergen (2), Hans Jonathan Wald, Vera Therese Vatter, Ida Mathilde Späh, Anton Nyesö, Kimon Celeghini.

Autor

Vereinsnews

Kontakt