News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Massive Probleme in der Abwehr: Deutliche Niederlage der Dritten

Landesliga:

HSG Konstanz III – TSV March 27:45 (11:23)

Das Ziel für das Spiel war klar formuliert. Ein Sieg gegen den Tabellenelften musste her, um den Abstand auf die anderen Teams am Ende der Tabelle zu verringern. Das Training der vergangenen Wochen zeigte, dass dies auf keinen Fall als unlösbare Aufgabe galt. Massive Probleme in der Abwehr und ein unkonzentriertes Umschaltverhalten machten der Dritten an diesem Nachmittag jedoch einen Strich durch die Rechnung und führten zum unangefochtenen Sieg für den TSV March.

Die ersten Spielminuten schienen sehr ausgeglichen, bis sich die Gäste nach zwölf Minuten mit einer Vier-Tore-Führung absetzen konnten. Abspracheprobleme und fehlende Bissigkeit in der Abwehr führten zu vielen freien Würfen aus dem Rückraum, wodurch der TSV March seinen Vorsprung ausbauen konnte. Die Konstanzer verloren den Anschluss. Seltene gute Aktionen in der Abwehr konnten nicht belohnt werden. Mangelnde Konzentration im Umschaltspiel brachten die Folge von vielen Fehlpässen mit sich. Auch die Auszeit und darauffolgende Umstellung der Abwehr auf eine Manndeckung des Mittelmanns der Gäste hatte nur zeitlich begrenzte Wirkung. Dennis Ganter, Spielmacher des TSV March, erwischte einen guten Tag und machte mit satten 12 Toren in diesem Spiel der Abwehr der Dritten das Leben nicht einfach. So kam es zum Halbzeitstand von 11:23.

Auch nach der Pause konnten die Gäste ihren Vorsprung weiterhin halten. Auf Grund zu vieler vergebener Torchancen im Angriff der Konstanzer konnte der TSV March die Führung auf 18 Tore ausbauen. In der zweiten Hälfte gelang es der Dritten phasenweise, ihr vorgenommenes Tempospiel zu zeigen. Gut kombinierte Angriffe führten zu schönen Toren und einem kleinen Einblick, was eigentlich in diesem Spiel alles möglich gewesen wäre. Darunter litt leider auch die Abwehr und die Gäste kamen zu zahlreichen verhältnismäßig „einfachen“ Torabschlüssen über den Kreis. Endstand: Eine erschütternde 27:45-Niederlage für die Dritte.

HSG Konstanz III:

Robin Jörger, Luis Kögel (beide Tor); Lazar Farkas (7), Marvin Gut (5), Pascal Urbatzka (4), Hannes Eisemann (3), Marius Mayer (2), Jascha Bauer (2), Jan Paul Bachteler (2), Johannes Schulz (1), Bastian Romer (1), Laurenz Sippel, Manyacca Menyoli, Xaver Haider.

Autor

Vereinsnews

Kontakt