News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte holt sich hohen Auswärtssieg

Bezirksklasse:

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen II – HSG Konstanz III 20:38 (8:21)

Durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung konnte sich die HSG von Beginn an absetzen und fand schnell in ihr Tempospiel. Nach anfänglichem Rückstand (1:0) konnte man sich bis zur 10. Minute auf 2:6 steigern und zwang die Heimmannschaft zur ersten Auszeit. Doch auch diese zeigte keine Wirkung, was auch an den wenigen technischen Fehlern der HSG lag und so ging es mit einer komfortablen Führung von 8:21 in die Pause.

Auch in Hälfte 2 spielte die HSG frei auf und Trainer Claudio Kupfeschmid konnte die Spielanteile verteilen, sodass am Schluss beinahe alle Feldspieler treffen konnten. Die Gastgeber kamen in der Folge durch schöne Einzelaktionen zu Toren, konnten aber im Gesamten nicht mit dem Tempo mithalten. Am Schluss steht ein 20:38-Auswärtserfolg, an den beim kommenden Auswärtsspiel in Singen angeknüpft werden soll.

HSG Konstanz III:

Haider (1), Wehrle (3), Groh (4), Felger (3), Großmann (5), Romer (5), Eisemann (2), Sippel, Braun (4), Junger (5), Kutzschbach (1), Sattler, Menyoli (5), Bauer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt