News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte sichert sich ersten Saisonsieg

Landesliga:

HSG Konstanz III – TB Kenzingen 32:31 (16:18)

Das Spiel begann gut für Konstanz. Sowohl die Offensive als auch die Defensive waren strukturiert und effizient, auch wenn der Gegner dank gelegentlicher Unkonzentriertheiten mithalten konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Kenzingen seine Kreisspieler jedoch immer besser im Angriff einsetzen und der TB-Torhüter schien gegen die Versuche der Konstanzer Außen undurchlässig zu sein. Damit ging der Gast zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung.

Die zweite Halbzeit war weiterhin ein ausgeglichener Kampf, wobei beide Teams immer mehr Fehler machten, je mehr die Kräfte bei den Spielern schwanden. Konstanz, das mehr Spieler zur Verfügung hatte, schaffte es, das Blatt in der 45. Minute zu wenden. Aufgrund spektakulärer Paraden des Kenzinger Torhüters konnten sie ihren Vorsprung in den letzten fünf Minuten jedoch nicht mehr halten und mussten am Ende um die Punkte kämpfen. 30 Sekunden vor Schluss waren die Gäste daran, mit 31:31 für zwei Punkte anzugreifen. Mit einem gut getimten Steal gelang es Jakob Gleumes jedoch, die letzte Offensive für sein Team zu gewinnen. Nachdem Konstanz den Angriff in einen Siebenmeter umwandeln konnte, war er auch derjenige, der die zwei Punkte sicherte.

Autor

Vereinsnews

Kontakt