News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte verliert Kampfspiel

Bezirksklasse:

HSG Konstanz III – TV Pfullendorf 30:36 (14:20)

Im letzten Spiel der Hinrunde wollte die dritte Herrenmannschaft der HSG Konstanz zuhause gegen den TV Pfullendorf noch einmal zeigen, was in der Mannschaft steckt und einen direkten Konkurrenten schlagen. Dies gelang trotz kämpferischer Leistung leider nicht und so verlor Konstanz 3 mit 30:36

Pfullendorf legte von Beginn an ordentlich los und konnte sich bis zur 10. Minute bereits um vier Tore absetzen und diesen Vorsprung auch bis zur Pause halten. Bei der HSG schlichen sich vermehrt technische Fehler ein, sodass der Abstand nie richtig verringert werden konnte und so ging es nach einem verworfenen Strafwurf mit 14:20 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste konzentriert und so konnte die HSG trotz ambitionierter Leistung in einem sehr von Kampf geprägten Spiel nicht mehr entscheidend verkürzen. Auch Trainer Claudio Kupferschmid, der von der Seitenlinie alles probierte, um das Spiel noch zu beeinflussen, musste sich nach einer Zeitstrafe für die HSG den gelben Karton anschauen.

Beim 24:28 in der 50. Minute schien es so, als könnte das Spiel doch nochmal kippen, aber die Gäste konnten ihre Führung souverän verwalten und so hieß es am Ende eines sehr torreichen Spiels 30:36.

Nun heißt es über die freien Tage Kräfte sammeln, sodass in der Rückrunde wieder voll angegriffen werden kann.

HSG Konstanz III:

Haider (7), Wehrle, Groh, Großmann, Romer (3), Eisemann, Kutzschbach (1), Sattler, Bauer (7), Jörger, Gehringer (8), Urbatzka, Mayer, Geistler (4).

Autor

Vereinsnews

Kontakt