News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen nehmen Tabellenführer den ersten Punkt ab

Landesliga:

HSG Konstanz Damen – HSG Dreiland 30:30 (16:14)

Am Sonntag trafen die Damen der HSG Konstanz auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer HSG Dreiland.

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So stand es in der 15. Minute 9:9, ehe sich die HSG Dreiland mit einem knappen Vorsprung von 9:11 absetzen konnte. Die Mannschaft von Waldemar Kozlowski ließ den Vorsprung der Gegnerinnen jedoch nicht weiter anwachsen und kämpfte sich durch gutes Zusammenspiel in der 19. Minute wieder auf ein 11:11 heran. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten die Damen der HSG Konstanz jedoch mit zwei Toren in Führung gehen. So ging es mit einem Spielstand von 16:14 in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung von zwei Toren gehalten werden. So stand es in der 34. Minute 18:16 für die HSG Konstanz. Doch die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der HSG Dreiland gab nicht auf und erkämpfte sich bis zur 43. Minute eine Drei-Tore-Führung (20:23). Diese konnte von der HSG bis zur 48. Spielminute nicht verkürzt werden (23:26). Doch in der 54. Minute gelang ihr der erneute Ausgleich zum 27:27. In den letzten fünf Minuten des hart umkämpften Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten, weshalb das Spiel mit einem 30:30 endete. Somit konnte die Damenmannschaft der HSG nach einer sehr guten Mannschaftsleistung der HSG Dreiland verdient den ersten Punkt der Saison abnehmen.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Jule Kalbfell, Noelle Stäudle, Janice Steegmüller (4), Laura Nemati (6), Luise Schleicher, Marla Beyer, Svenja Reuter (1), Katrin Nikolauschke (8), Cara Riester (8), Yasmin Grether, Jelena Pauko (1), Aline Philipp (2).

Autor

Vereinsnews

Kontakt