News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Enttäuschende Niederlage für die Dritte

Landesliga:

SG Maulburg/Steinen – HSG Konstanz III 31:22 (16:10)

Zu Beginn des Spiels waren die Konstanzer nicht direkt hellwach und man lief bis zur Halbzeit einem deutlichen Rückstand hinterher. Die Abwehr stand jedoch mit fortschreitender Zeit zunehmend sicherer und ließ immer weniger zu. Nur der Angriff brachte, durch die fehlende Spielidee, nicht den erhofften Erfolg.

Als sich das änderte, war es auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb man Mitte der zweiten Hälfte auf zwei Tore verkürzen konnte und das Spiel zu drehen schien.
Genau in diese Phase des Aufwindes im Spiel erhielten die Konstanzer jedoch eine rote Karte, die das Spielgeschehen wieder zugunsten des Gegners drehte und das Spiel in einer hohen Niederlage resultieren ließ.

,,Das Spiel verläuft über 50 Minuten gut und vielversprechend, jedoch fehlt uns die letzte Konsequenz, über die volle Spielzeit wach und konzentriert zu bleiben‘‘, so Trainer Benni Hafner. ,,Nun müssen wir die letzten beiden Spiele der ersten Saisonhälfte gewinnen, um die Klasse halten zu können, ansonsten wird es sehr schwer‘‘, kommentiert Linksaußen Xaver Haider die aktuelle Situation.

Autor

Vereinsnews

Kontakt