News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Erster Sieg im neuen Jahr für Dritte

Landesliga:

HSG Konstanz III – SG Waldkirch/Denzlingen 30:28 (18:14)

Ein über 60 Minuten hart umkämpftes Match hatte am Ende einen verdienten Sieger in der HSG Konstanz 3.

Für Konstanz sowie auch für Waldkirch/Denzlingen war es eine sehr wichtige Partie. Beide Mannschaften sitzen im Tabellenkeller. Die Mannschaft um Trainer Daniel Behrendt stand dabei mit dem Rücken zur Wand, hat man doch erst zwei Spiele in dieser Saison für sich entscheiden können. Um nicht völlig den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren, musste folglich ein Sieg her. 

Beide Teams starteten konzentriert in die Partie. Den etwas besseren Start erwischten allerdings ausnahmsweise dieses Mal die Konstanzer und konnten die schnell erspielte Führung in die Halbzeitpause bei einem Spielstand von 18:14 mitnehmen. 

Natürlich konnte es nicht anders kommen und man verschlief den Start der zweiten Halbzeit völlig. So kamen die Mannen aus Waldkirch, welche durch ihr Frauenteam auch lautstark unterstützt wurden, Tor für Tor heran und zur 40. Minute sah sich Coach Behrendt gezwungen, beim Stand von 20:19 eine Auszeit zu nehmen. 

Danach konnte sich die Mannschaft vom Bodensee wieder etwas fangen. Die Partie blieb allerdings weiterhin sehr ausgeglichen. Dies war allerdings auf der einen Seite den unglücklichen Zeitstrafen geschuldet. Auf der anderen Seite verdankte man es offensiv dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Nachwuchstalent David Soos, welcher es schaffte, auch teils sehr schwere Würfe im Tor unterzubringen. 

Die Partie blieb bis in die Schlussminute spannend. In den letzten 30 Sekunden war es der Mannschaft aus Konstanz allerdings möglich, mittels einer starken Abwehrsequenz und eines schnellen Tores den Entstand von 30:28 zu besiegeln. 

Somit behält sich die Mannschaft um Trainer Daniel Behrendt weiterhin die Möglichkeit die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden. Ein extrem wichtiger Schritt in diese Richtung kann in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Singen gemacht werden. 

HSG Konstanz III: 

David Soos (10), Bastian Romer (4), Luka Marinic (4), Pascal Urbatzka (3), Lucas Farias-Veeser (3), Manyacca Menyoli (2), Jascha Bauer (2), Joel Schwarz (1), Tim Koch (1), Johannes Schulz, Luis Kögel, Robin Jörger, Marvin Gut, Hannes Eisemann.

Offizielle: Daniel Behrendt

SG Waldkirch/Denzlingen:

Simon Lehmann (8), Daniel Fahrländer (6), Marco Quinto (4), Maximilian Brommer (4), Marin Sakota (2), Philipp Brommer (2), Alexej Brantin (2), Gustav Schleske, Ivan Mlinarevic, Jürgen Meyndt, Johannes Lehmann, Fabian Höldin.

Offizielle: Johannes Fahrländer

Autor

Vereinsnews

Kontakt