News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte verliert klar

Bezirksklasse:

HSG Konstanz III – TuS Steißlingen III 26:36 (13:20)

Am vergangenen Sonntagabend trafen in einem mit Spannung erwarteten Bezirksklassenspiel die Mannschaften HSG Konstanz 3 und TuS Steißlingen 3 aufeinander.

Die HSG Konstanz 3, voller Erwartungen und mit dem festen Willen, einen Sieg einzufahren und damit einen klaren Schritt Richtung Tabellenspitze zu setzen, begann das Spiel vielversprechend mit einer 2:0-Führung. Doch dieser positive Start verpuffte schnell, da technische Fehler im Angriff und eine schwächelnde Abwehr das Team nach den ersten 10 Minuten in einen Vier-Tore-Rückstand brachten.

Steißlingen nutzte die Schwächen geschickt aus und setzte sich mit sieben Toren ab. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause gehalten, die mit einem Stand von 13:20 erreicht wurde.

Technische Fehler und eine hohe Anzahl von Zeitstrafen begleiteten die Konstanzer durch das gesamte Spiel. Trotz Bemühungen, den Rückstand zu minimieren, gelang es der HSG Konstanz 3 bis zur 50. Minute nicht, näher als auf sechs Tore heranzukommen.

Das Spiel endete mit einer deutlichen Niederlage für Konstanz (26:36). Das Fazit fiel ernüchternd aus – das Spiel verlief nicht nach Plan, und es wurden deutliche Baustellen identifiziert, die in den kommenden Wochen behoben werden müssen.

Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel, das am 22. Oktober um 15 Uhr zu Hause gegen TV Ehingen 2 stattfindet. Das klare Ziel bleibt weiterhin der Fokus auf der Abwehr und das Zusammenwachsen als Team.

HSG Konstanz III:

Luca Wehrle (4), Joel Schwarz (4), Janik Braun (4), Jascha Bauer (4), Bastian Romer (3), Niklas Felger (3), Pascal Urbatzka (2), Manyacca Menyoli (1), Hannes Eisemann (1), Jose Ignacio Rubiolo Sommer, Robin Jörger, Xaver Haider, Linus Großmann, Silas Groh.

Autor

Vereinsnews

Kontakt