News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte Herren erkämpfen Sieg nach packendem Duell gegen Vierte

Bezirksklasse:

HSG Konstanz III – HSG Konstanz IV 36:30 (18:20)

Am vergangenen Samstag fand in der Schänzle-Sporthalle der Auftakt zur Rückrunde zwischen unserer dritten Herren- und unserer vierten Herrenmannschaft statt. Trotz des Testspielcharakters traten beide Mannschaften mit dem Willen zu siegen an.

Das Spiel begann mit einer schnellen 3:0-Führung für die dritte Herren. Nach den ersten vier Minuten rappelte sich die Vierte auf und fand richtig ins Spiel. Die nächsten zehn Minuten, geprägt von Abwehrschwächen der dritten Herren und Wurfsicherheit der vierten Herren, gab es eine imposante Aufholjagd der Vierten, bis sie es in der 26. Minute schafften, die Führung zu übernehmen. Die erste Halbzeit endete zur Unzufriedenheit der dritten Herren mit einem 18:20-Rückstand zugunsten der vierten Herren.

Frustriert und mit dem Wunsch, das Blatt zu wenden, ging die Dritte in die zweite Halbzeit. Trotz der angesprochenen Abwehrschwächen in der Halbzeitpause startete die zweite Halbzeit holprig. Die vierte Herren behielt bis zur 50. Minute eine Zwei-Tore-Führung. Dann kam der Vorteil der deutlich jüngeren Dritten, das Tempo hochzuhalten, zur Geltung, und das Blatt wendete sich. Nach mehreren Paraden und Tempogegenstößen schaffte die Dritte in der 52. Minute den Ausgleich und ging anschließend in Führung.

In der Schlussphase schaffte es die Abwehr der dritten, zusammen mit ihrem Torwart, die vierte Herren vom Tor fernzuhalten, und das Spiel endete schließlich mit einem 36:30-Sieg für die Dritte. Dieses Spiel zeigte, dass unsere vierte Herren deutliche Stärken und Qualitäten aufweisen, während es bei der dritten Herren aktuelle Baustellen gibt, die es nun gilt auszumerzen. Dies ist entscheidend, um reflektiert und gestärkt in das nächste Spiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 am Sonntag, 28. Januar, um 15:00 Uhr in der Schänzle-Sporthalle zu gehen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt