News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Wichtiger Heimsieg der Damen

Landesliga:

HSG Konstanz Damen – TV Ehingen 29:22 (15:12)

Nach den unnötig vergebenen Punkten in den letzten Spielen war es bei diesem Heimspiel umso wichtiger wieder zur alten Leistung zurückzufinden. Somit war sich jeder der Wichtigkeit des Spiels gegen den direkten Tabellennachbarn TV Ehingen bewusst und man wollte nach den vergangenen Wochen wieder einen Sieg einholen.

Den besseren Start erwischten die Konstanzerinnen, die sich vor allem über eine stabile und konsequente Defensive einen 8:3-Vorsprung erarbeiten konnten. Jedoch folgte ein starker Einbruch in der 18. Minute durch viele vergebene Torchancen, die die Gegnerinnen aus Ehingen nutzten und sich bis auf ein Tor herankämpfen konnten. Als Reaktion nahm Trainer Waldemar Kozlowski eine wichtige Auszeit und man konnte wieder Ruhe und Struktur in das Spiel bringen und setzte sich auf eine konstante Fünf-Tore-Führung ab. Somit blieb man das ganze Spiel in Führung und gewann das Spiel mit 29:22.

Durch eine starke Mannschaftsleistung und das gute Zusammenspiel der Abwehr mit Torhüterin Jule, die einen hervorragenden Tag erwischte, und fünf Siebenmeter abgreifen konnte, belohnten sich die Frauen mit einem wichtigen Heimsieg.

Nun heißt es die Leistung aufrecht zu erhalten und am kommenden Sonntag in Radolfzell, gegen deren HSC sich die Mannschaft immer schwer tut, die nächsten zwei Punkte zu holen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt