News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend muss den Weg aus Formtief finden

Südbadenliga:

SG Köndringen/Teningen – HSG Konstanz

(Sonntag, 17 Uhr, Teningen)

Verletzungen und Krankheiten sind Dinge, die den Jungs im Moment das Leben schwer machen. Keine Möglichkeit sich gut einzuspielen, da immer jemand anderes im Training oder auf dem Spielfeld fehlt. Das merkt man leider auch an der Form der Konstanzer B-Jugend. „Das darf aber eigentlich keine Ausrede sein. Wir haben genug Spieler im Team, die das kompensieren können. Allerdings habe ich das Gefühl, die Jungs sind mit ihren Gedanken gerade ganz woanders, als auf dem Spielfeld“, stellt Trainer Robin Schneider enttäuscht fest.

Aus den letzten sechs Spielen schaffte es die HSG nur schlappe fünf von zwölf möglichen Punkten zu holen. „Das ist einfach zu wenig, wenn man den Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen. Mir fehlt da die Leidenschaft, die Einstellung, das Feuer, oder wie du es nennen willst“, erklärt Trainer Schneider. Jetzt liegt es an den Jungs, eine Reaktion auf die vergangenen Spiele zu zeigen. „Am Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt. Da ist das Ergebnis zweitrangig, solange die Einstellung auf dem Spielfeld passt.“

Natürlich kommt in einer solchen Situation dann auch noch das Spiel gegen den Tabellenführer. Im Hinspiel bekam man den sehr guten Halb-Rechten der SG Köndringen/Teningen nicht richtig in den Griff. Wenn man es schafft, diesen halbwegs unter Kontrolle zu bringen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, allerdings stehen die Jungs auch nicht nur wegen ihm ganz oben. Für die Jungs aus Konstanz gilt es eine deutliche Reaktion zu zeigen und wieder Leidenschaft und Spielfreude gemeinsam als Mannschaft aufs Parkett zu bringen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt