News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte kämpft in Ringsheim

Landesliga:

TuS Ringsheim – HSG Konstanz III 26:21 (14:10)

Das Spiel begann langsam, wobei beide Mannschaften versuchten, in der Offensive Fuß zu fassen. Die gesamte erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern und verworfenen Bällen auf beiden Seiten. Da sich die Gastgeber aber vergleichsweise weniger Fehler leisteten als Konstanz, gingen sie mit sechs Toren Vorsprung in die Halbzeit. Wäre da nicht die überragende Leistung des Konstanzer Torhüters Luis Kögel gewesen, wäre der Unterschied größer gewesen.

In der zweiten Halbzeit machten die Konstanzer etwas mehr Druck auf den Gastgeber, kamen aber am Ende durch entscheidende Fehler in entscheidenden Momenten nicht näher als an einen Rückstand von drei Tore heran. Abgesehen von technischen Fehlern und abgeschenkten Bällen kämpfte Konstanz mit der Abstimmung innerhalb des Teams, worin Ringsheim klar überlegen war und was am Ende zum Sieg führte. Das Endergebnis lautete 21:26 von Konstanzer Sicht.

Autor

Vereinsnews

Kontakt