News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Wichtiger Charaktertest für B-Jugend

Südbadenliga:

HSG Konstanz – HC Lauchringen

(Sonntag, 13 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Am vergangenen Wochenende haben die Jungs Charakter gezeigt und nach zwei sehr schwachen Leistungen wieder zu ihrer eigentlichen Stärke zurückgefunden. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Obwohl wir das Spiel am Ende verloren haben, war das, glaube ich, die beste Leistung der Saison. Ich habe endlich vieles von dem gesehen, an dem wir die Saison zusammen gearbeitet haben“, lobt Trainer Robin Schneider.

Trotz der lobenden Worte warnt der Trainer ebenfalls: „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur weil wir jetzt nach mehreren schwachen Leistungen eine gute hatten, heißt das nicht, dass wir jetzt automatisch wieder unsere mögliche Leistung bringen. Die Jungs stehen am Wochenende vor einem wichtigen Charaktertest. Das Hinspiel gegen Lauchringen war eines der schlechten Spiele von uns, da müssen die Jungs jetzt nochmal zeigen, dass sie es wollen!“

Die Mannschaft aus Lauchringen ist körperlich sehr gut aufgestellt und kann zudem noch einen guten Ball spielen. Zusammen mit einer schwachen Leistung der HSG und dem harzfreien Ball war das der Grund für die deutliche Niederlage. „Das Spiel ist eine Einstellungssache! Mit einer aggressiven und laufbereiten Abwehr, wie vergangenes Wochenende, sehe ich die Chancen für einen Sieg trotzdem nicht unrealistisch“, erklärt der Trainer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt