News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend hält beim Favoriten lange mit – C2 gewinnt Stadtderby

Die dezimierte C1-Jugend hielt gegen die SG Gutach/Wolfach lange gut mit, scheiterte aber mit schwindenden Kräften.  Die C2 hatte mit einer über weite Strecken guten Leistung gegen den Stadtrivalen von der HCDJK Konstanz alles im Griff.

Für die C1-Jugend ging es am vergangenen Samstag zum ersten Auswärtsspiel der Platzierungsrunde der Südbadenliga zur SG Gutach/Wolfach. Die C1 musste hierbei aber auf die Stammkräfte Pascal Siebert (verletzt) und Lasse Beck (familiäre Gründe) verzichten, was die Ausgangssituation vor dem Spiel gegen den Favoriten aus dem Schwarzwald nicht gerade einfacher machte. Zudem meldeten sich vor dem Spiel Dominik Veeser und Tim Baumgärtner nicht zu 100 Prozent fit.

Die erste Halbzeit begann dabei allerdings gut für die Jungs vom Bodensee, konnte man sich bis zur 12. Spielminute bis auf 6:9 absetzen. Danach kamen die Gastgeber aber besonders durch ihren körperlich überlegenen Rückraum besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff zum 14:15 durch Luis Elbe blieben die Jungs vom Bodensee aber auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der C1-Jungs aber zusehends, wurden die gut herausgespielten Torchancen nicht mehr genutzt und häuften sich die technischen Fehler. Eine super Leistung von Vlad Boldea im Tor der Konstanzer verhinderte dabei noch Schlimmeres.  Wieder einmal haben die C1-Jungs alles gegeben und im technischen, spielerischen und taktischen Bereich ihr Südbadenliganiveau aufblitzen lassen – aber leider war körperlich gegen einen Gegner aus der Südbadenliga am Ende wiedermal kein Kraut gewachsen.

Für die C1 geht es erst am 25. Februar mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Baden-Baden/Sandweier weiter.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luis Elbe (7), Kalle Ilsinger (6), Luan Veeser (5), Lennart Krause-Wichmann (4), Julian Linus Wittkuns (2), Sebastian Gellrich (1), Niklas Trescher, Vlad-Stefan Boldea, Ceyron Tyson Beirer, Tim Alexander Baumgärtner.

Die Anfangsphase des „Konzilstadtderbys“ der C2-Jungs gegen die C-Jugend der HC DJK Konstanz verlief auf beiden Seiten sehr nervös. Die C2-Jungs mussten dabei leider auf ihren langzeitverletzten Rückraumspieler Matteo Staiger verzichten, konnte aber mit dem dreifachen Torschützen Jonas Janssen auf Unterstützung aus der eigenen D-Jugend bauen. Mit fortlaufender Spielzeit konnten sich die Jungs rund um Spielmacher Robin Deifel jedoch immer weiter absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 17:11 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die C2-Jungs eine konzentriertere Leistung als in den ersten Minuten und konnten sich Tor um Tor absetzen. Mit der Roten Karten für HC DJK-Kreisläufer Matteo Leo in der 36. Spielminute war der Widerstand der Jungs um Trainerin Lia Wegner dann aber endgültig gebrochen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Jungs rund um das Trainerteam Hafner/Romer zahlreiche gute Torgelegenheiten. Leider bleibt die Chancenauswertung beim Endstand von 28:14, wie bereits in den letzten Spielen, zumindest ausbaufähig.

Für die C2-Jugend geht es am 4. Februar spannend weiter mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten SG Rielasingen/Gottmadingen.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Robin Deifel (12), Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel (4), Jonas Michel Janssen (3), Tim Alexander Baumgärtner (3), Hannes Stetter (2), Finn Eichenlaub (2), Lando Staudte (1), Mika Deseyve (1), Jona Voswinckel, Anton Nyesö, Marlon Elias Liebsch, Marc Dering, Niklas Matthias Bäuerle.

Autor

Vereinsnews

Kontakt