News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend will Siegesserie starten

Südbadenliga:

HSG Dreiland – HSG Konstanz (Samstag, 12.30 Uhr)

Das Hinspiel gegen die HSG Dreiland war ein starker Fight und ein hartes Stück Arbeit. In einem hochintensiven Spiel sicherte sich die HSG Konstanz die Punkte gegen ein starkes, aber ausgeglichenes Team. „Im Hinspiel waren die Tore bei den Dreiländern sehr gleichmäßig auf mehrere Spieler verteilt. Man muss in der Abwehr also auf jeder Position frühzeitig den Gegnerkontakt suchen“, warnt Trainer Robin Schneider. Das Auswärtsspiel am Samstag, 12.30 Uhr, ist für die Jungs vom Bodensee richtungsweisend: Bleibt man im Kampf um die ersten Plätze an den anderen Mannschaften mit vier Verlustpunkten dran, oder verliert man den Anschluss und muss ein Stück abreißen lassen. Die HSG Dreiland ist ein Gegner, gegen den man durchaus auch leicht verlieren kann, da sie auch gegen die anderen Spitzenteams der Liga immer nur knappe Niederlagen hinnehmen musste. Zudem ist das Spiel diesmal auswärts in Weil am Rhein.

„Im Hinspiel waren wir immer wieder deutlich zu passiv. Das haben die Gäste damals clever ausgenutzt und kamen immer wieder zu leichten Toren direkt von sechs Metern. Dies gilt es im Rückspiel besser zu machen“, erklärt Schneider. Noch haben es die Konstanzer in eigener Hand. Leistet man sich keine Niederlage mehr, schafft man es ohne fremde Hilfe am Ende auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt