News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dritte startet mit neu formiertem Team

Bezirksklasse:

HSG Konstanz III – TV Überlingen

(Samstag, 14.45 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Als Achterbahnfahrt der Gefühle lassen sich die letzten Jahre der dritten Mannschaft zusammenfassen. Von Aufstieg in die Landesliga, Corona-Zwangspause, Klassenerhalt und bitterem Abstieg hat die Mannschaft alles erlebt. Da war es nun Zeit für einen Neuanfang. Nachdem der langjährige Trainer Daniel Behrendt seine Aufgabe als Trainer der Dritten niedergelegt hat, galt es diese Lücke wieder zu schließen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für seine gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken! Mit Claudio Kupferschmid gelang es der Mannschaft, diesen Posten wieder erstklassig zu besetzen. Kupferschmid war viele Jahre in Steißlingen als Trainer tätig und ist nun bereit für seine neue Aufgabe bei der HSG Konstanz.

Das junge Team der Dritten, welches hauptsächlich aus Studenten besteht, hat sich eines für die kommende Saison als klares Ziel gesetzt. Die Siegermentalität wieder zurückzuholen, um sich in der Bezirksklasse, welche erfahrungsgemäß aus gut eingespielten Teams besteht, durchzusetzen und um den Aufstieg und damit die Rückkehr in die Landesliga mitzuspielen. Bemerkenswert ist hierbei, dass mit der HSG 3 und der HSG 4 zwei Mannschaften aus Konstanz in dieser Liga vertreten sind.

Mit einem auf vielen Positionen erneuerten und vor allem in der Breite verstärkten Team, wird die dritte Mannschaft kommende Saison alles daran setzen, die gesteckten Ziele umzusetzen. Dabei soll sie weiterhin ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Team der A-Jugendbundesliga und der U21 auf dem Konstanzer Weg darstellen.

Nachdem das Team von Trainer Claudio Kupferschmid in der Vorbereitung neben einigen Trainingsspielen gegen höherklassige Gegner, wie die SG Allensbach/Dettingen und den HSC Kreuzlingen 2, sowie diversen Trainingseinheiten auch unterschiedliche Teamevents wie eine gemeinsame Kanufahrt veranstaltet hat, startet die Dritte am Samstag mit einem Heimspiel um 14.45 Uhr gegen den TV Überlingen. Anschließend folgen zwei eng getaktete Spiele, welche bereits richtungsweisend für die kommende Saison sind. Die Mannschaft hofft somit eine gute Ausgangslage für die weiteren Aufgaben zu haben. Die Dritte freut sich über viele Zuschauer in der Schänzle-Halle in Konstanz.

Autor

Vereinsnews

Kontakt