News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Harte, aber faire Abwehrarbeit von U17 im direkten Rückspiel gefordert

Südbadenliga:

HSG Konstanz U17 –  SG Köndringen/Teningen

(Samstag, 15.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Eine eher ungewöhnliche Situation findet sich diese Woche in der Südbadenliga Süd: Hin- und Rückspiel innerhalb von einer Woche. Aufgrund einer Spielverlegung sind gerade einmal sechs Tage zwischen dem Hin- und Rückspiel der HSG Konstanz gegen die SG Köndringen/Teningen. Hinzu kommt, dass das Hinspiel am vergangenen Wochenende das bisher knappste und intensivste Spiel der diesjährigen Saison der U17 der HSG Konstanz war.

„Ich wundere mich ehrlich gesagt, warum die SG schon zwei Spiele verloren hat. In meinen Augen gehören sie definitiv mit zu den Anwärtern auf den ersten Tabellenplatz. Nach dem Spielverlauf letzte Woche ist es für uns auch eher ein Punktgewinn“, sagt Trainer Robin Schneider.

Jetzt gilt es diese Woche an den Schwachstellen zu arbeiten und sich somit auf das direkte Rückspiel am kommenden Samstag vorzubereiten. „Beim Rückspiel müssen wir vorne wie hinten wieder mehr zu unseren Stärken finden. In der Abwehr ist deutlich mehr Härte gefragt, allerdings nicht unfair, sondern regelkonform! Und vorne müssen die Jungs wieder aktiver ihre Lücken vorbereiten, die sie angreifen wollen“, erklärt der Trainer.

Am Samstag um 15:30 Uhr ist die Mannschaft aus Köndringen/Teningen im direkten Rückspiel zu Gast in der heimischen Schänzle Sporthalle. Durch das intensive und knappe Hinspiel vergangene Woche wollen beide Mannschaften diesmal den Sieg für sich verbuchen. Es verspricht also ebenfalls ein unterhaltsames Handballspiel zu werden. Die U17 freut sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt