News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C2-Jugend gewinnt „Konzilstadtderby“ bei HCDJK Konstanz

Bezirksklasse:

HC DJK Konstanz – HSG Konstanz C2-Jugend 7:24 (3:13)

Die C2-Jugend hatte mit einer ansprechenden Leistung zuhause in Konstanz, aber in fremder Halle, gegen den Stadtrivalen von der HCDJK Konstanz alles im Griff. Die C2 holte damit ihren ersten Sieg in der diesjährigen Bezirksklasse.

Die C2 hatte am Sonntag bereits ihren dritten Auftritt in der Bezirksklasse. Nach zwei hohen Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen hatte man die Hoffnung, mit den Jungs von der HCDJK Konstanz wieder mehr auf Augenhöhe agieren zu können. Leider musste man neben zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, auf gleich drei Konfifreizeit-Fahrer verzichten. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Anfangsphase der HSG-Jungs sehr nervös verlief, da viele Jungs auf für sie ungewohnten Positionen ran mussten. So stand zur ersten Auszeit der HCDJK Konstanz nach knapp 10 Minuten ein Spielstand von 5:1 aus Sicht der HSG-Jungs.

Im Anschluss fanden die HSG-Jungs aber durch einige gelungene Aktionen besser ins Spiel und bauten den Vorsprung zu einem 13:3 zur Halbzeit aus. Herauszuheben waren dabei die guten Torhüterleistungen von Teilzeittorhüter Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel in der ersten und von D-Jugendvollzeittorhüter Anton Nyesö  in der zweiten Halbzeit, die insgesamt nur sieben Tore zuließen. In der zweiten Halbzeit blieben die Jungs rund um das Trainerteam Hafner/Romer konzentriert und erspielten sich zahlreiche gute Torgelegenheiten. Leider bleibt die Chancenauswertung, wie bereits in den ersten beiden Spielen, ausbaufähig. So stand am Ende ein verdienter 24:7-„Auswärtserfolg“.

Für die C2-Jugend geht es am kommenden Samstag weiter mit einem „echten“ Heimspiel in der Schänzlehalle gegen die HSG Oberer Hegau.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Matteo Emilio Staiger (7), Jannes Gorre (4), Robin Deifel (4), Hannes Stetter (2), Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel (2), Tim Alexander Baumgärtner (2), Lando Staudte (1), Jonas Simon Rönnebeck (1), Marlon Elias Liebsch (1), Jona Voswinckel, Sebastian Rodrigo Ventura Turnwald, Anton Nyesö

Autor

Vereinsnews

Kontakt