Team

André Melchert

André Melchert

Geschäftsführer

André Melchert ist ein echtes HSG-Urgestein. 2002 kam der Linkshänder als Spieler nach Konstanz und war im Rückraum und am Kreis gesetzt. Ende 2009 übernahm er das Amt des Co-Trainers, 2014 das des Sportlichen Leiters. Seit 2021 ist er einer der Geschäftsführer der HSG Konstanz GmbH.

Mit der sehr jungen HSG-Mannschaft möchte André Melchert oben angreifen und um die Rückkehr in die 2. Handball-Bundesliga spielen.

Der gebürtige Velberter ist leidenschaftlicher Schalke-Anhänger, der bei einem guten Film wie „Gegen jede Regel“, „Die Helden aus der zweiten Reihe“ sowie „Fussball ist unser Leben“ und im Kreise seiner Familie vor allem beim Spielen mit seinen drei Töchtern entspannen kann. Bevorzugt irgendwo in der Sonne am Meer.

Person

Geburtsdatum 05.07.1980
Geburtsort Velbert
Nationalität Deutsch
Größe 194 cm

Handball

Bei HSG seit 2002
Bisherige Vereine TBK Velbert (Jugend), TVD Velbert (Jugend), Wuppertaler SV (Jugend), Unitas Haan (Jugend und 3. Liga), LTV Wuppertal (2. Bundesliga)
Sportliche Erfolge Spieler 2. Bundesliga, Co-Trainer & Sp.-Leiter Drittliga-Meister & Zweitliga-Aufstieg, Zweitliga-Klassenerhalt
Persönliches Saisonziel Um den Aufstieg mitspielen

Privat

Beruf Applications-Manager (IT-Verantwortlicher)
Familienstand Verheiratet
Hobbys Zeit mit der Familie verbringen
Sportliche Vorbilder Gerald Asamoah
Lieblingsvereine FC Schalke 04
Lieblingsfilme Gegen jede Regel, Die Helden aus der zweiten Reihe, Fussball ist unser Leben
Leibgericht Steak mit Gemüsepfanne
Lieblingsgetränke Kaffee
Bevorzugte Urlaubsziele Irgendwo in der Sonne am Meer
Lebensmotto Et kütt, wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Wissenswert