HUMMEL STATTET HSG ALS „AUSHÄNGESCHILD“ AUS
Der renommierte dänische Sportartikelhersteller hummel und Zweitligist HSG Konstanz gehen ab Sommer gemeinsame Wege. Ab der kommenden Saison 2021/22 laufen sämtliche Mannschaften der HSG Konstanz von der 2. Bundesliga, über die U23 in der 3. Liga und A-Jugend-Bundesligamannschaft bis hin zu den jüngsten Jugendteams für mindestens sechs Jahre in hummel-Spielkleidung auf. „Mit der HSG haben wir ein Aushängeschild in der handballbegeisterten Bodensee-Region, dessen Strahlkraft unsere Position im Teamsport-Markt im Süden – aber auch über die Landesgrenzen hinaus – weiter stärken kann“, sagt hummel-Geschäftsführer Gorden Brockmann.
Die Zusammenarbeit erfolgt weiter als erfolgreiches Dreigestirn in Kooperation mit dem langjährigen HSG-Partner Böhm Sport Konstanz. Der Ausstatter vor Ort wird künftig als hummel-Store in Konstanz das Sortiment von hummel und die HSG-Ausrüstung anbieten. „hummel steht einfach für Handball“, freut sich Sportchef André Melchert auf die Zusammenarbeit. „Wir wollen trotz jahrelanger guter Zusammenarbeit mit Kempa neue Wege gehen und haben mit hummel einen starken Partner an unserer Seite. Wir profitieren von einer tollen Marke und einer sehr guten, attraktiven Partnerschaft.“ Die 1923 gegründete dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke hummel – zugleich auch Gründungsjahr der Handballabteilung des HSG-Stammvereins TV Konstanz – ist einer der ältesten Teamsport-Ausstatter. Beide Partner wollen in der neuen Zusammenarbeit gemeinsam Neues entwickeln.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit der HSG Konstanz einen traditionsreichen Verein mit einer sehr guten Nachwuchsarbeit als Kooperationspartner gewinnen konnten“, so Brockmann. „Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft wollen wir in enger Zusammenarbeit individuelle Projekte auf den Weg bringen, auf die sich die Fans und Anhänger der HSG freuen können. So wollen wir die HSG mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Knowhow in unserer Kernkompetenz bestmöglich unterstützen.“ Das Herzstück dabei wird zunächst das bereits in Planung befindliche neue Trikot für die kommende Spielzeit sein, das einige besondere Highlights erhalten wird. Aber auch andere neue Projekte werden zusammen geplant und sollen nach und nach umgesetzt werden. hummel legt dabei viel Wert darauf, seinen Produkten Charakter sowie das gewisse Etwas zu verleihen. In diesem Sinne gestalten sich auch die Sponsoringverträge weltweit. hummel-Geschäftsführer Brockmann blickt nach sehr guten Gesprächen der Verantwortlichen mit großer Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit: „Wir sind sehr stolz, einen Verein mit denselben Werten und Zielen in der großen hummel-Familie willkommen zu heißen und freuen uns schon heute, dass wir auch bald in den Genuss der Atmosphäre in der ausverkauften Schänzle-Sporthalle in Konstanz kommen dürfen.“
Mehr zu hummel: www.hummelsport.de