Team

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Christian Guttke

Geschäftsführer (Finanzen & Organisation)

Wo etwas zu tun ist, ist Christian Guttke. Wann immer man in der Schänzle-Sporthalle ist, einer ist immer da: Christian Guttke. Ein echter Macher, einer der anpackt und wie er selbst sagt „sich für nichts zu schade ist.“ Vizepräsident des HSG Konstanz Handball e.V. und Geschäftsführer der HSG Konstanz GmbH, dem wirtschaftlichen Träger der ersten Herrenmannschaft, ist er inzwischen in Personalunion.

Der zweifache Familienvater stammt aus dem Spreewald, lebt seit 16 Jahren am Bodensee und seit zehn Jahren in Konstanz. Seit vier Jahren ist er bei der HSG dabei, übernahm schnell Organisations-, Vertriebs- und Marketingaufgaben und steht als Hallenverantwortlicher in Tradition von Otto Eblen als Erster vom Aufbau am frühen Morgen bis zum Abbau spät in der Nacht nach dem letzten Spiel in der Halle. Bemerkenswert: 32.000 bis 44.000 Schritte kommen an einem solchen kompletten Spieltag zustande. Seine Tochter Kim ist ebenfalls begeistert für die HSG und hilft im Technikteam sowie bei der Ferienbetreuung und im SportGarten mit. Christian Guttke war zudem maßgeblich am Vertragsabschluss mit dem neuen Großsponsor ETO-GRUPPE beteiligt. Das Lebenswerk von Otto Eblen in dessen Sinne weiterführen hat sich Guttke zum Ziel gesetzt. „Weiter die Kinder in unserer Stadt zu begeistern, die Jugendarbeit weiter ausbauen und neue Partner gewinnen, die dies wertschätzen und unterstützen“, zählt er auf. „Für mich ist es eine Ehre, dass die Mitglieder und Otto mir das Vertrauen schenken.“ Den Spielern geht es nicht anders. Neben “Binni” ist Christian der erste Ansprechpartner. Und seit 1. Juli 2023 auch zusammen mit André Melchert Geschäftsführer der HSG Konstanz GmbH, dem wirtschaftlichen Träger der ersten Herrenmannschaft.

Person

Spitzname Chris oder Guttke
Geburtsdatum 09.10.1981
Geburtsort Finsterwalde
Nationalität Deutsch

Handball

Privat

Beruf Firmenkundenmanager AOK
Familienstand Verheiratet
Hobbys HSG Konstanz, wandern, mal nichts tun
Lieblingslektüre Krimis
Lieblingsmusik Kommt auf die Stimmung an
Lieblingsfilme Die Simpsons
Leibgericht Kartoffelsalat mit Buletten
Lieblingsgetränke Rothaus
Bevorzugte Urlaubsziele Kroatien, Österreich
Lebensmotto Genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Wissenswert

Mein Highlight mit HSG Aufstieg in die 2. Handballbundesliga
H, wie... Helfen im Verein
S, wie... Schänzle-Hölle
G, wie... Großartige Gemeinschaft