News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Vierter Sieg im vierten Spiel für die A2-Jugend

Bezirksklasse:

HSG Konstanz A2-Jugend – TG Schwenningen 39:22 (19:9)

Die A-Jugend-Bundesligareserve der HSG Konstanz erwischte am Samstag beim Heimspiel gegen die TG Schwenningen erneut einen Sahnetag. Nachdem die Mannschaft von Coach Johannes Schulz das letzte Spiel gegen Rielasingen-Gottmadingen noch wegen einiger Krankheitsfälle verschieben musste, konnte die A2 nun den nächsten wichtigen Sieg einfahren. Durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung und starke Aktionen des Torhüters Jeremias Schäfer war es für die Gäste aus Schwenningen in der Anfangsphase sehr schwer, zum Torerfolg zu kommen. Durch die provozierten Ballverluste der Gäste gelang es der Heimmannschaft immer wieder aus der schnellen zweiten Welle zu Torerfolgen zu kommen. Nach zwölf Minuten stand es schon 9:2 für die HSG, woraufhin der Schwenninger Trainer Schmid eine Auszeit nahm. Nach der Auszeit waren die Spieler der HSG etwas unkonzentriert, was auch daran lag, dass die Gäste nochmal alles nach vorne warfen. Die Fehlwürfe auf Seiten der HSG nahmen zu und die Gäste kamen zu einigen Torerfolgen, ohne jedoch den Vorsprung der Heimmannschaft ernsthaft zu gefährden. Ab Minute 20 lief es für die HSG wieder besser. Vor allem Yaris Gabriel und Julius Birk sorgten für einen beruhigenden Zehn-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (19:9).

Das Team der A2-Jugend 2022/23

In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimmannschaft an, dass das Spiel so gut wie gelaufen war. Die HSG agierte nicht mehr so konzentriert und so mancher Abschluss wurde neben das Tor geworfen, oder konnte vom starken Gästekeeper Lison entschärft werden. So kam es zu einem Spiel mit vielen Tempogegenstößen auf beiden Seiten. Dabei merkte man den Schwenningern deutlich an, dass sie keinen Auswechselspieler hatten, sodass sie sich nicht mehr entscheidend ran kämpfen konnten. Der Zehn-Tore-Vorsprung geriet demnach, nicht zuletzt durch die Treffer von Nicolas Wehrle, nie in Gefahr. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken war es natürlich auch eine gute Gelegenheit, Spielzüge und Torabschlüsse zu testen, um sich somit schon auf die nächsten Partien vorzubereiten. Alles in allem zeigten die HSGler einen sehr starken Auftritt.

So konnten sich die beiden Trainer Johannes Schulz und Bastian Romer mit ihrer Mannschaft über einen souveränen 37:26-Sieg freuen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt