News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Hoher Heimsieg für die Damen

Landesliga:

HSG Konstanz Damen –  SG Oberhausen/Köndringen-Teningen 33:23 (16:9)

In ihrem fünften Spiel der Saison konnten sich die Damen der HSG Konstanz erneut zwei Punkte sichern. Sie schlugen die Damen der SG Oberhausen/Köndringen-Teningen mit 33:23.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch Fehlpässe und Lücken in der Abwehr fanden die Damen schließlich ihre gewohnte Stärke und konnten sich zur Halbzeit einen Vorsprung von 16:9 sichern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft der SG OKT noch einmal auf 18:14 ran. Doch nach einer Auszeit auf Seiten der HSG holten sich die Damen die Tore zurück und bauten ihren Vorsprung wieder deutlich aus. Durch flinke Beine in der Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel konnten die Damen der HSG von der 45. bis zur 49. Minute fünf Tore herausholen und sich eine Führung von 27:17 sichern. Auch die starke HSG-Torfrau Maren Kolb sorgte dafür, dass die Damen der SG OKT wenig Treffer erzielen konnte. Nach 60 Minuten gewann die HSG Konstanz mit 33:23 und konnte ihren dritten Sieg der Saison in der Schänzlehalle feiern.

Autor

Vereinsnews

Kontakt