News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17: Ausfälle kompensieren und Chancen nutzen

Südbadenliga:

HSG Konstanz U17 – HBL Heitersheim

(Sonntag, 12.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Im Spiel am vergangenen Wochenende musste die U17 einige Verletzungen hinnehmen. Davon betroffen sind auch einige der bisherigen Leistungsträger der Mannschaft. „Die Verletzungen tun natürlich weh. Ich hoffe, dass alle mit einem „blauen Auge“ davonkommen und die Verletzungen nicht allzu gravierend und die Jungs schnell wieder fit sind“, sagt Trainer Robin Schneider.

Am Sonntag wartet als Gegner die Mannschaft aus Heitersheim. Das Hinspiel war die erste Hälfte eine knappe Angelegenheit, allerdings haben die Jungs hier auch nicht ihren besten Handball gespielt. „Da unser Kader groß genug ist, bin ich zuversichtlich, dass wir die Ausfälle kompensieren können. Wie gut, wird sich am Wochenende zeigen. Aber so ein Ausfall eines Stammspielers ist natürlich immer eine Chance für denjenigen, der wartet und in den Startlöchern steht. Ich freue mich darauf zu sehen, wer am Wochenende die Verantwortung übernimmt, und seine Chance nutzt“, blickt Schneider zuversichtlich nach vorne.

Am Sonntag um 12:30 Uhr ist die Mannschaft der HBL Heitersheim zu Gast in der heimischen Schänzle-Sporthalle. Für die U17 ist das das letzte Spiel der Hinrunde und somit der Jahresabschluss. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt