News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Letztes Spiel der Vorrunde für A-Jugend

Frisch Auf Göppingen

A-Jugend-Bundesliga

So. 14:00

EWS-Arena

HSG Konstanz

Am Sonntag, 14 Uhr, findet das letzte Vorrundenspiel für die A-Jugend der HSG Konstanz in der Bundesliga statt. Noch einmal wartet dabei beim Erstliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen eine denkbar harte Nuss.

Schließlich geht es für die drittplatzierten Württemberger noch um alles – die Teilnahme an der Meisterrunde, für die mindestens Rang vier erforderlich ist. Mit einem Heimsieg wären alle Rechenspiele obsolet, andernfalls würde das Zittern beginnen. Für den Drittliga-Nachwuchs der HSG steht bereits fest, dass es in der Pokalrunde weitergeht. Rang sieben bis zehn in der Vorrunde ist für das Team von Trainer Felix Narr noch drin. Die gute Nachricht: Zuletzt füllte sich die Halle bei den Trainingseinheiten wieder deutlich mehr als in den schwierigen Wochen zuvor, als eine Krankheitswelle den Kader ordentlich dezimiert hatte.

„Die Akkus sind wieder aufgeladen“, freut sich der 24-Jährige nach dem spielfreien Wochenende und sagt: „Wir wollen die Partie nicht herschenken, sondern noch einmal Punkte holen.“ Gleichzeitig sieht er die Begegnung als Vorbereitungsspiel für die Pokalrunde, in der alles wieder bei null beginnt. „Wir wollen“, erklärt er, „beweisen, dass wir es auch auswärts können.“ Der junge Trainer möchte jedem Spieler dabei noch einmal Spielzeiten gewähren, ein paar Dinge ausprobieren – und gegen die individuell sehr starken Göppinger einen spannenden Kampf liefern. Narr: „Wir werden auf uns sehen und wollen unsere Stärken einbringen.“ Zwar wurde Göppingen in eigener Halle erst einmal bezwungen, die Herausforderung nimmt die U19 der HSG zum Abschluss der Vergleiche mit den Bundesliga-Topteams gerade deshalb noch einmal mit großer Vorfreude an. Danach wird Bilanz gezogen und die gezielte Vorbereitung auf die Pokalrunde aufgenommen, in der Festplätze für die nächste Bundesliga-Spielzeit vergeben werden.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt