News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen erkämpfen ersten Saisonsieg

Landesliga:

HSG Konstanz – HSC Radolfzell 27:26 (12:12)

Am Mittwochabend traf die Damenmannschaft der HSG Konstanz zuhause auf den HSC Radolfzell. Die erste Halbzeit begann mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Vor allem die Konstanzerinnen hatten zunächst Schwierigkeiten, gut in das Spiel zu finden. In der 14. Spielminute lag Radolfzell erstmals mit zwei Toren in Führung. Vor allem Fenja Altmann war nur schwer zu stoppen und traf einige Male von der Außenposition für den HSC. Dies konnte aber schnell wieder eingeholt werden und Yasmin Grether brachte die HSG in der 23. Spielminute wieder in Führung. Insgesamt gelang es jedoch keiner der beiden Mannschaften sich deutlich abzusetzen und so ging man mit einem Stand von 12:12 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 41. Spielminute gelang Radolfzell erstmalig eine Drei-Punkte-Führung, weshalb Trainer Waldemar Kozlowski eine Auszeit für die HSG nahm. Dieser fand die richtigen Worte und sein Team konnte in der 48. Minute den Ausgleich durch Tanja Schranz erzielen. Dass es ein hart umkämpftes Spiel war, zeigten auch die vielen Siebenmeterentscheidungen der Unparteiischen. Die HSG-Damen fanden trotzdem immer mehr ihren Rhythmus und konnten nun ein deutlich schnelleres Tempo als noch zu Beginn spielen. Letztlich reichte es für einen knappen Heimsieg zum 27:26 und damit dem ersten Sieg der Saison.

HSG Konstanz Damen:

Jule Kalbfell, Noelle Stäudle (beide Tor); Tanja Schranz (3), Maren Kolb, Laura Nemati (7/3), Luise Schleicher (1), Fiona Hafner, Svenja Reuter (1), Katrin Nikolauschke (5), Cara Riester (9/5), Yasmin Grether (1), Jelena Pauko, Britta Klaile

Trainer: Waldemar Kozlowski, Ronja Schmidt, Amelie Martin

Autor

Vereinsnews

Kontakt