News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Cheerleader sind zurück: Neue TrainerInnen und Gruppen

Beim letzten Heimspiel haben sie uns wieder alle mit guter Laune und einer tollen Performance begeistert. Unterstützt vom SÜDKURIER, unserem Kinder- und Jugendsponsor INGUN Group und der Anwaltskanzlei Dr. Binninger sind sie mit neuem Trainerteam zurück.

Stets mit vollem Einsatz und großer Begeisterung sind unsere jungen Cheerleader bei den Heimspielen der ersten Mannschaft zu sehen. Anina und Janet Späth haben mit sehr viel Herz und Engagement ein tolles Team geformt. Leider mussten beide aus zeitlichen Gründen das Coaching der Mädchen in andere Hände übergeben. Seit einiger Zeit wurden die TrainerInnen schon von Ylvi Hofmann unterstützt. Trotz ihres jungen Alters hat sie schon sehr viel Verantwortung auch bei den Auftritten übernommen. Anina und Janet haben Kontakt zu Parrots Cheerleading aufgenommen. Wir dürfen weiter auf tolle Auftritte und strahlende Kinderaugen gespannt sein.

Gemeinsam mit TrainerInnen der Parrots trainiert Ylvi nun die Cheerleader, die noch Verstärkung aus den Reihen der Parrots bekommen. Das Training findet mittwochs von 17:30 bis 19 Uhr in der Halle der Grundschule Petershausen statt.

Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, die an einem Schnuppertraining interessiert sind, melden sich bitte bei franziska.schmidlin@hsgkonstanz.de

Apropos Kinderaugen: Die HSG Konstanz plant eine neue Mini-Cheerleader-Trainingsgruppe für Kinder von ca. 4 bis 7 Jahren. Das Training soll samstags von 11 bis 12:30 Uhr in der Gymnastikhalle des TVK am Schänzle stattfinden. Interesse? Dann direkt E-Mail an: franziska.schmidlin@hsgkonstanz.de

Autor

Vereinsnews

Kontakt