News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

HSG-Damen taktisch und läuferisch gut zu hohem Sieg

Landesliga:

HSG Konstanz Damen – SF Eintracht Freiburg 33:21 (16:11)

Am Sonntagnachmittag empfingen die HSG-Damen ihre Gäste SF Eintracht Freiburg in der Schänzle-Sporthalle.

Die Gäste hatten Anwurf und gingen zuerst in Führung. Die Mädels der HSG fanden von Anfang an gut ins Spiel und zogen gleich nach. Durch eine starke Torhüter- wie auch Abwehrleistung konnte man einige Tore durch Tempogegentore erzielen und sich so schnell und einfach absetzen. Aber auch das Zusammenspiel im Positionsangriff führte zum Erfolg und so konnten sich die HSG-Damen schon nach 10 Minuten Spielzeit mit einem Spielstand von 8:3 von den Gegnerinnen absetzen. Trotz guten Spiels der Damen blieben technische Fehler leider nicht aus. Kurz vor der Halbzeitpause verlor die HSG durch einen technischen Fehler im Angriff den Ball und die Gegnerinnen schalteten sofort in einen Tempogegenstoß um. Die HSG versuchte diesen noch zu unterbinden. Leider wurde die Freiburgerin unglücklich gefoult, so dass die HSG mit einer Roten Karte wie auch Zeitstrafe bedacht wurde. Mit einem Halbzeitstand von 16:11 ging es in die Kabine zur Lagebesprechung.

In der zweiten Halbzeit hielten die Freiburgerinnen bis zur 45. Minute noch mit fünf Toren Differenz gut mit. Doch dann brachen sie ein und die HSG-Damen konnten sich immer weiter absetzen. Trotz der offensiven Abwehr der Gäste spielten die Mädels der HSG sich weiter erfolgreiche Torchancen heraus. Sie liefen ohne Ball und nutzten ihre Spielzüge taktisch gut aus. Durch eine starke Teamleistung auf dem Feld wie auch auf der Bank siegten die HSG-Damen mit einem Endstand von 33:21 gegen die SF Eintracht Freiburg.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Noelle Stäudle (beide Tor); Annika Salzmann, Tanja Schranz (3), Janice Stegmüller (2), Laura Nemati (5), Luise Schleicher (3), Svenja Reuter (2), Katrin Nikolauschke (5), Cara Riester (7), Jelena Pauko (1), Aline Luca Philipp (5), Yasmin Grether; Waldemar Kozlowski (Trainer), Ronja Schmidt (Trainerin), Nicola Mirsberger, Julia Le.

Autor

Vereinsnews

Kontakt