News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend verliert nach schwacher Leistung deutlich

Südbadenliga:

HC Lauchringen – HSG Konstanz 38:25 (17:11)

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende reiste man als ungeschlagener Tabellenführer nach Lauchringen. Motiviert, weiterhin ungeschlagen zu bleiben zeigte ein Blick auf die Tabelle aber, dass der heutige Gegner ebenfalls zu den Favoriten der Südbadenliga gehört. Etwas unbeständige Ergebnisse erschwerten genauere Einschätzungen allerdings. Dennoch sind die Lauchringer für körperlich starke Spieler bekannt und das Spiel ohne Harz am Ball kommt erschwerend hinzu.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Jungs vom Bodensee. Man ging direkt mit 0:2 in Führung. Die Hausherren glichen allerdings direkt aus. Man legte erneut zwei Tore vor, doch auch das konterten die Lauchringer sofort. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, aber spannende und gut anzusehende Partie. Bis zum 10:10 nach 17 Minuten konnte sich auch keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Doch man merkte, dass die HSGler sich deutlich schwerer als die Hausherren taten ihre Tore aus dem Positionsangriff zu erzielen. Man nutze mehr das langsamere Rückzugsverhalten der Gastgeber zum Erzielen von leichten Toren. Doch dann machten den Konstanzern immer wieder Ungenauigkeiten und falsche Entscheidungen ein Strich durch die Rechnung. Hinzu kam die immer passiver werdende Abwehr, was die hochgewachsenen Lauchringer immer wieder mit Würfen aus dem Rückraum bestraften. So kam es, dass man nach 21 Minuten mit vier Toren zurücklag und bis zur Pause sogar noch zwei Tore hinzukamen (17:11).

Trainer Robin Schneider

Den Start in die zweite Hälfte verpasste man komplett und ließ es zu, dass sich die Gastgeber, angetrieben von den lautstarken heimischen Fans, in einen rauschähnlichen Zustand spielten. Man kam sich selbst vor wie Brasilien beim legendären 7:1 im WM-Halbfinale 2014. Leider verletzten sich dann auch noch zwei wichtige Spieler und die Vorentscheidung nach 33 Minuten beim Spielstand von 25:15 war gefallen. Trainer Robin Schneider hoffte durch eine offene Manndeckung noch Mal ein paar Tore aufholen zu können, doch auch dies brachte kein Bruch im Spiel der Lauchringer. Diese waren am heutigen Tag einfach ein Klasse besser. Das Spiel endete dann beim bitteren 38:25 Endstand.

Jetzt gilt es die Woche Spielpause zu nutzen, um an den bekannten Baustellen zu arbeiten, um dann gegen die SG Waldkirch/Denzlingen wieder eine deutlich bessere Leistung zeigen zu können.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet erst wieder übernächste Woche am Samstag, 26. November, um 17:10 Uhr in der Kastelberghalle in Waldkirch statt. Das letzte Auswärtsspiel der vier Auswärtsspiele in Folge. Die Jungs haben nach der Leistung im letzten Spiel wieder etwas gut zu machen und müssen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.

HSG Konstanz B-Jugend:

Jeremias Schäfer (Tor); Yaris Gabriel (7), Felix Weinschenk (1), Jonathan Grözinger, Marko Kokanović (3), Leon Emonts (3), Emil Padberg, Julius Birk (5/1), Franz Siebler (1), Emil Nyesö (4), Benedikt Baumann (1), Nicolas Gellrich, Marcel Marcinkowski.

Autor

Vereinsnews

Kontakt