News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend holt Punkt gegen Tabellenführer – Dezimierte C2-Jugend verliert

Die C1 holte mit einer über weite Strecken guten Leistung gegen den Tabellenführer SG Baden-Baden/Sandweier verdient einen Punkt. Die dezimierte C2-Jugend hielt gegen den HSC Radolfzell 2 eine Halbzeit lang gut mit, scheiterte dann aber mit schwindenden Kräften.

Die Anfangsphase des zweiten Heimspiels in der Platzierungsrunde zur Südbadenliga der C1-Jungs gegen die C-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier verlief auf beiden Seiten sehr nervös. Die C1-Jungs mussten dabei leider weiterhin auf Pascal Siebert verzichten – hatten aber in Robin Deifel und Jannes Gorre guten Ersatz aus der C2-Jugend mit auf der Platte. So richtig absetzen konnte sich über die gesamte Spielzeit keine der beiden Mannschaften. Im Laufe der Partie erspielten sich die C1-Jungs immer wieder gute Torgelegenheiten – scheiterten aber immer wieder am Gästetorhüter. Das gleiche galt aber auch für die Gäste, die immer wieder am gut aufgelegten Vlad Boldea scheiterten. Leider fand das Spiel zwei Minuten vor dem Ende mit der schweren Verletzung eines Gästespielers seinen negativen Höhepunkt. An dieser Stelle gute Besserung nach Sandweier. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 26:26.

Für die C1 geht es nächste Woche direkt weiter mit dem Rückspiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luis Elbe (7), Luan Veeser (4), Lennart Krause-Wichmann (4), Robin Deifel (3), Ceyron Tyson Beirer (3), Julian Linus Wittkuns (2), Jannes Gorre (1), Sebastian Gellrich (1), Lasse Beck (1), Vlad-Stefan Boldea.

Den Kader der C2-Jugend im Spiel gegen den HSC Radolfzell 2 als dezimiert zu bezeichnen, wäre schon eine Untertreibung. Gleich auf fünf Spieler aus der D-Jugend musste das Trainerteam Romer/Hafner zurückgreifen, um eine spielfähige Mannschaft aufbieten zu können. Die Jungs machten ihre Sache aber allesamt super und konnten so für ihre nächsten Spiele einiges an Erfahrung sammeln. Zur Pause waren die C2-Jungs  beim 11:11 noch auf Augenhöhe, mit schwindenden Kräften und durch den verletzungsbedingten Ausfall von Robin Deifel  konnten sich die Jungs aus Radolfzell aber immer weiter absetzen. Am Ende stand eine 22:31-Niederlage.

Für die C2-Jugend geht es am 4. März weiter mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Oberer Hegau.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Hannes Sauter (6), Finn Eichenlaub (5), Robin Deifel (4), Nils Andreas Beck (4), Jonas Simon Rönnebeck (1), Marlon Elias Liebsch (1), Jannis Eichenlaub (1), Jonas Michel Janssen, Moritz Hans Heinisch, Jannes Gorre, Marc Dering, Max Bergen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt