News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen finden nicht zu sich

Landesliga:

TV St. Georgen – HSG Konstanz Damen 40:28 (16:12)

Vergangenen Samstag wurden die HSG-Damen in der Rossbergsporthalle des TV St. Georgen empfangen. In der Hinrunde kassierten die HSG-Mädels um das Trainergespann Waldemar Kozlowski und Ronja Schmidt eine Niederlage, weshalb eine Revanche her sollte. In Anbetracht des Tabellenstandes, der TV St. Georgen belegt aktuell Platz 3, war den Mädels vom Bodensee im Vorhinein klar, dass diese
Begegnung keine einfache werden würde.

Wie in vielen vorherigen Spielen kam es in den ersten Minuten zu den bekannten Anfangsschwierigkeiten. Die HSG-Mädels fanden nicht ins Spiel, Torchancen wurden nicht verwertet und hinkten somit nach 15 Minuten 8:3 hinterher. Früh wurde deshalb eine Auszeit genommen, um die Hektik und Unsicherheit im Team – vor allem im Angriffsspiel – herauszunehmen. Dies gelang daraufhin in einzelnen Phasen und technische Fehler konnten reduziert werden, sodass die Konstanzerinnen bis zur Halbzeit auf 16:12 verkürzen konnten.

Leider verfielen die HSG-Damen nach der Halbzeitpause wieder in anfängliche Muster und die St. Georgerinnen zeigten, was für ein eingespieltes Team sie sind. Tore wurden Schlag auf Schlag aus fast allen Positionen geworfen, sodass sich der TV St. Georgen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit neun Toren absetzen konnte. St. Georgen war klar das überlegene Team und nur in einzelnen Spielsituationen konnten die HSG-Damen ihr spielerisches Können unter Beweis stellen sowie schöne, vorbereitete Tore erzielen. Auch in der Abwehr fehlten die Absprachen, sodass die Gegnerinnen nicht aus dem Konzept zu bringen waren und einen starken Lauf hatten. Am Ende gewann der TV St. Georgen verdient mit 40:28.

In der abschließenden Traineransprache brachte es Waldemar Kozlowski auf den Punkt: „Mädels, die Mannschaft, die heute hier gespielt hat, das wart nicht ihr.“ Somit ist klar, was sich die Mädels der HSG für die nächsten Spiele vornehmen werden: Zurück zur alten Form finden, Selbstbewusstsein gewinnen und in der Tabelle wieder einige Plätze nach oben klettern. Mit einer hoffentlich vollen Bank und mit Willem zum Sieg treffen die Mädels in der Schänzle-Halle am Samstag, 2. März, um 15:30 Uhr auf die Mannschaft des TuS Steißlingen 2.

Autor

Vereinsnews

Kontakt