Team

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

David Soos

Rückraum Links

Schon seit 2014 trägt David Soos das Trikot der HSG Konstanz. Und obwohl er noch in der A-Jugend-Bundesliga spielen wird, gehört er schon jetzt zum erweiterten Kader der ersten Mansnchaft. Großes Talent und großer Ehrgeiz sind die besten Voraussetzungen für die nächsten Schritte. Aber auch viel Fleiß, Geduld und Beharrlichkeit. Soos wird seine Chance bei der HSG bekommen. Mit der Auswahl Baden-Württembergs konnte er den Deutschland-Cup gewinnen. Weitere Erfolge sollen bald folgen. Ganz besonders zunächst mit der HSG.

Person

Spitzname Öcsi
Geburtsdatum 23.07.2005
Geburtsort Singen
Nationalität Deutsch/Ungarisch
Größe 194 cm
Gewicht 86 kg

Handball

Position RL
Trikotnummer 97
Bei HSG seit 2014
Bisherige Vereine DJK Singen, HSC Radolfzell, eigene Jugend
Sportliche Erfolge Südbadischer Meister, Deutschland-Cup-Sieger mit Baden-Württemberg
Persönliches Saisonziel Menschlich wie auch sportlich bestmöglich weiterentwickeln

Privat

Beruf Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Familienstand Ledig
Hobbys Darts spielen, Musik hören
Sportliche Vorbilder Sander Sagosen, Uwe Gensheimer
Lieblingsvereine Telekom Veszprém (HUN)
Lieblingsmusik Disco Inferno (50 Cent)
Lieblingsfilme Blind Side
Leibgericht Bohnengulasch
Lieblingsgetränke Eistee Pfirsich
Bevorzugte Urlaubsziele Kroatien, Ungarn
Lebensmotto Hinterfrage dich jeden Tag, aber stell dich nicht in Frage.

Wissenswert

Aufgaben im Team Helfen, wo ich kann.
Kabinensitzplatz Dort, wo frei ist.
Zeitvertreib bei Auswärtsfahrten Filme schauen, lernen
Ohne Handball würde ich... Fußball spielen.
Rituale vor dem Spiel Ungarische Musik hören, kalt duschen
Gedanken beim Einlauf Alles für den Sieg!
Ich bin bei HSG, weil... das meine Heimat ist.
Mein Highlight mit HSG A-Jugend-Bundesliga-Qualifikation
H, wie... Heimat
S, wie... Spaß
G, wie... Gemeinschaft

Keine Artikel gefunden.