News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17 topmotiviert ins Spitzenspiel der Meisterrunde

Südbadenliga:

TuS Altenheim – HSG Konstanz U17

(Samstag, 14.50 Uhr, Herbert-Adam-Halle)

Mit dem Sieg gegen die JHA Baden am vergangenen Wochenende ist die U17 der HSG Konstanz weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Somit steht die männliche B-Jugend völlig zurecht im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz der Meisterrunde der Südbadenliga.

„Am Wochenende kommt ein Spiel, das jeder Spieler einmal spielen möchte. Ein Spiel, in dem man mit einem Sieg auf den ersten Tabellenplatz klettern kann, gegen eine Mannschaft, die auch noch kein Spiel verloren hat“, sagt Trainer Robin Schneider vor dem Duell der beiden Topteams.

Mit dem Sieg am Wochenende wäre man aber noch nicht sicher ganz oben. Das Rückspiel findet direkt in der darauffolgenden Woche statt. Da man selbst zwei Unentschieden aus der Hinrunde mitgenommen hat und Altenheim nur eines, muss man auch das direkte Rückspiel für sich entscheiden, um auf dem ersten Tabellenplatz zu bleiben.

„Die Jungs sind topmotiviert. Diese Woche haben wir nochmal an unseren Schwachstellen gearbeitet und sind gut vorbereitet für das Spiel gegen Altenheim. Wir brauchen uns nicht verstecken und gehen selbstbewusst in das Spiel“, erklärt der Trainer.

Am Samstag um 14:50 Uhr findet das Spiel um Platz 1 der Meisterrunde der Südbadenliga in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim statt. In diesem Spiel wollen sich die Jungs für die bisher so erfolgreiche Saison belohnen und zeigen, dass sie die beste Mannschaft in Südbaden sind. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt