News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Save the Date: Bewegungsferien und Handball-Camps 2024

Ab sofort sind wieder Anmeldungen möglich: Die HSG Konstanz hat die Termine für die Bewegungsferien im Rahmen der Verlässlichen Ferienbetreuung der Stadt Konstanz powered by Kliniken Schmieder und die Handball-Camps im Jahr 2024 freigeschaltet. Im Webshop der HSG kann man sich nun wieder mit sofortiger Anmeldebestätigung Plätze für die Bewegungsferien in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien des kommenden Jahres sichern. Auch das Handall-Camp in den Sommerferien von 2. bis 6. September für Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2012 ist bereits verfügbar.

Schnell sein lohnt sich, denn nur über die Reservierung bei der HSG Konstanz sind direkte Buchungen ohne Wartelisten oder Wartezeiten möglich. Wie schon in den vergangenen Jahren betreut die HSG insgesamt zehn Wochen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Leuchtende Kinderaugen und Freude am Entdecken des Sports, an der Bewegung und viele neue Freundschaften sind das Ziel. Über 600 Kinder wurden von der HSG Konstanz im Jahr 2023 betreut. Allein in den Sommerferien waren dafür 33 Betreuer:innen in wechselnden Teams mit Spielern und Spielerinnen der HSG, Trainer:innen und Studierenden (Lehramt, Sport) mit viel Einsatz am Werk. Das Programm stellt die Kreativität der Kinder in den Vordergrund und soll ermuntern, die Halle als überdachten Spielplatz mit all ihren Möglichkeiten zu entdecken und für sich zu erobern. Dazu gibt es nach Wahl angeleitete Spiele wie Handball und Fußball und den Hanniball-Pass des DHB (Handballspielabzeichen des DHB für Kinder von 6-11 Jahren). Hier können die Kinder fünf Stationen meistern, die die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten der Kinder prüfen und gleichzeitig schulen. Die Übungen kommen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen.

Die Anmeldung ist ab sofort direkt über die HSG Konstanz möglich, wahlweise wieder als Vormittags- oder Ganztagesbetreuung mit Mahlzeiten.

Mehr Infos und Anmeldung über Klick auf die Infokachel unten:

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.
Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt