News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17: Mit einer konzentrierten Vorstellung ans Ziel

Südbadenliga:

HSG Dreiland – HSG Konstanz U17

(Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Weil am Rhein)

Die vergangenen zwei Spiele der U17 waren hoch intensiv und haben leider nicht den Ausgang genommen, den man sich erhofft hat. Allerdings ist die U17 weiterhin als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Am Samstag um 18:00 Uhr sind die Jungs der U17 zu Gast in Weil am Rhein. Sie freuen sich über lautstarke Unterstützung! 

„Gegen Dreiland hatten wir unser erstes Spiel der Saison. Hier waren wir noch nicht richtig eingespielt und hatten zu viele Absprachefehler in der Abwehr und auch im Angriff. Mittlerweile funktioniert das schon besser, daher bin ich zuversichtlich, dass wir mit einer konzentrierten Vorstellung für klare Verhältnisse sorgen können“, erklärt Trainer Robin Schneider vor dem Spiel.

Noch ist nicht klar, wer in der Liga den Weg in die Meisterrunde gegen die Erstplatzierten der Südbadenliga Nord geht und wer in die Platzierungsrunde muss. Aber sicher ist, dass die Punkte gegen diejenigen mitgenommen werden, die ebenfalls in die gleiche nächste Runde kommen. Somit ist das Ziel klar: Weiterhin ungeschlagen bleiben, damit man die noch bestmögliche Ausgangssituation für die Meisterrunde hat.

„Wenn Dreiland das Rückspiel gegen Köndringen gewinnt, können auch sie noch in die Meisterrunde kommen. Ebenfalls haben sie noch nicht gegen Freiburg gespielt. Also ist da oben noch alles möglich. Daher braucht es keine Rechnerei, sondern einfach nur guten Handball am Wochenende. Wenn wir konzentrierter in Angriff und Abwehr spielen als im Hinspiel, dann werden wir die Punkte bei uns behalten“, erläutert der Trainer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt