News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17: Endlich geht es los!

Südbadenliga:

SG Meißenheim/Nonnenweier – HSG Konstanz U17

(Samstag, 14.15 Uhr, Sporthalle Meißenheim)

Das erste Spiel der Meisterrunde, welches vergangene Woche hätte stattfinden sollen, wurde von den Gastgebern JHA Baden kurzfristig verlegt. Grund dafür war die Erlaubnis des DHB, aufgrund des Spiels um Platz 3 der EM Spiele verschieben zu können, sollte dies von einer der beteiligten Mannschaften gewünscht sein. Jetzt findet das Nachholspiel am 10. März um 12 Uhr in Sinzheim statt. So kommt es, dass die U17 der HSG doch erst an diesem Wochenende in die Meisterrunde startet.

Gegner wird die Mannschaft der Spielgemeinschaft Meißenheim/Nonnenweier sein. Diese Mannschaft ist einigen der Jungs, die aus Radolfzell kommen, von letztem Jahr bekannt. Damals hatte man am Ende der Saison das Nachsehen gegen Meißenheim/Nonnenweier im Kampf um die Südbadische Meisterschaft in der C-Jugend. Hier ist für die Jungs definitiv noch eine Rechnung offen.

Nicht optimal ist, dass zeitgleich zu dem Spiel der U17 die U19 das vermutlich wichtigste Spiel der Rückrunde hat. Sollte sie gewinnen, hält sie sich die Chance für die direkte Qualifikation für die 2. Jugendbundesliga in der kommenden Saison aufrecht. So müssen einige der Leistungsträger der U17, die schon fester Bestandteil und auch Leistungsträger in der U19 sind, in der U19 mitspielen und fehlen der U17. Lichtblick ist, dass so langsam die Verletzungen einiger Spieler auskuriert sind und somit wieder zur Verfügung stehen.

„Auch, wenn ein paar Leitungsträger fehlen, fahren wir mit vollbesetzter Bank nach Meißenheim. Man kann das auch schon als Generalprobe für kommende Saison sehen. Wir spielen hauptsächlich mit dem 2008er Jahrgang, der kommende Saison auch so zusammenbleibt. Eine gute Chance, den Leistungsstand der 2008er Mannschaft zu prüfen“, sagt Trainer Robin Schneider.

Am Samstag um 14:15 Uhr findet jetzt das erste Spiel der Meisterrunde für die Jungs der HSG statt. Man ist zu Gast in Meißenheim und spielt hier gegen die Mannschaft der SG Meißenheim/Nonnenweier. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt