News

Erfolgreiche Handball-AG der Wallgutschule

Seit diesem Schuljahr führt HSG-Jugendleiterin Vera Eblen die Handball-AG in der Wallgut-Grundschule. Die 15-köpfige Gemeinschaft, die weitestgehend aus Spielern der HSG Konstanz besteht, ist in jedem Training stets mit Freude und Eifer dabei und konnte in unterschiedlichen Turnieren ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei erzielte die Mannschaft der Wallgutschule beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ kürzlich den 1. Platz.

Bei den Spieltagen der Grundschulliga waren die Teams der Wallgutschule deutlich überlegen, sodass die Verantwortlichen entschieden, die Stärke der Mannschaften durch weniger Feldspieler etwas zu drosseln. Aber auch dadurch waren die Jungs und Mädchen nicht zu stoppen.

Seit wenigen Wochen wird Vera Eblen von Christos Erifopoulos, Spieler der ersten Mannschaft, bei der Durchführung der AG unterstützt, wodurch die Kinder noch individueller gefördert werden können.

Wir bedanken uns bei der Grundschule im Wallgut für die tolle Kooperation und besonders bei Frau Weidmann, die die Kinder gemeinsam mit Franzi Schmidlin und Otto Eblen beim Spieltag der Grundschulliga in Allensbach so wunderbar betreut hat.

Ein Teil der Mannschaft ist hier auf dem Bild beim Grundschulligaturnier in Allensbach mit Betreuerin Franzi Schmidlin zu sehen.
Autor

Vereinsnews

Kontakt