News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Füße hoch legen am langen Wochenende? Nicht mit der HSG vier!

Am Sonntagnachmittag gastierte unsere vierte Mannschaft beim Tabellenführer der Bezirksklasse in Steißlingen. Eine ohnehin schon schwierige Aufgabe, welche durch zahlreiche Ausfälle nun noch härter werden sollte. Mit zwei Torhütern und acht Feldspielern hieß es nun zu kämpfen und den Gegner zu überraschen. Nicht schlecht staunten die Favoriten, als die junge Konstanzer Mannschaft das erste Spielviertel dominierte und einen Vorsprung von 6:10, später 9:13, herausspielte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden sehr unruhig und geprägt von einigen Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten. Die allgemeine Unruhe nutzte der TuS Steißlingen und erkämpfte sich den 14:14-Halbzeitstand.

Hochmotiviert kamen beide Mannschaften nun aus dem Kabinengang. Diesmal konnten die Gastgeber den Start in die Halbzeit besser gestalten und schnell auf 22:16 wegziehen. Nun kamen die fehlenden Wechselmöglichkeiten der HSG zum Tragen und die Kraftreserven schwanden zunehmend. Die frischen Steißlinger konnten einfacher die Abwehr ausspielen und ihren Vorsprung ausbauen. Egal. Konstanz blieb dran und ließ sich nicht überrennen. Weiter wurden Torchancen erspielt und Paraden des Torwartduos bejubelt. Nach einer sehr starken Teamleistung ging es, trotz der 36:30 Niederlage, glücklich und stolz auf den Heimweg.

HSG Konstanz 4:

Pfemfert, C. Voorman (beide Tor); P. Köhler (8), JP. Bachteler (4), F. Berg (4), J. Gärtner (1), F. Schölch (1), R. Rudorf (5), M. Brand (5), M. Reul (2).

Nach kurzer Regenerationsphase kam am Dienstag der Zweitplatzierte aus Pfullendorf nach Konstanz. Diesmal mit vollem Kader, wollte die HSG an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. Der Beginn war auch vielversprechend, als Konstanz mit 5:1 in Führung ging. Leider folgte auf den positiven Start ganz schnell eine schier ewig andauernde Torflaute. Viele Ballverluste und überhastete Würfe ließen den TV Pfullendorf die Anzeigetafel umdrehen und mit 6:10 in Führung zu gehen. Halbzeitstand 9:15.

Auch die Pause konnte nicht viel am Pfullendorfer Spielfluss ändern. Jegliche Konstanzer Angriffsbemühungen wurden zu Nichte gemacht. Beim Zwischenzeitlichen 12:24 hieß es nun also nur noch Ergebniskorrektur zu betreiben. An einem Nachmittag, an dem einfach nichts funktionieren wollte, verlor unsere HSG4 gegen den TV Pfullendorf mit 18:29.

HSG Konstanz 4:

Pfemfert, L. Kögel, P. Köhler (1), J. Kümmel (2), T. Bär, D. Lempart (4), S. Lietsch (1), J. Gärtner (1), F. Schölch (3), R. Rudorf (2), JP Bachteler (2), D. Heintz (2), L. Sippel

Am Sonntag, 6. November, gilt es beim Auswärtsspiel in Mimmenhausen wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt